Digitale Fotografie Anfrage

vitia
vitia
Mitglied

Anfrage
geschrieben von vitia
hallo,
ich möchte mir gerne ein gutes Bildbearbeitungsprogramm zulegen. es soll aber auch nicht so kompliziert sein. Wer kann mir eins empfehlen?

--
vitia1
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von mulde1
als Antwort auf vitia vom 08.10.2007, 00:00:43
Empfehle
alle Varianten von ACD-see
--
mulde
uki
uki
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von uki
als Antwort auf vitia vom 08.10.2007, 00:00:43
Ich benutze Photoimpact 11. Vorher hatte ich Photoimpact 8. Mit beiden bin/war ich zufrieden. Wenn nicht gerade die neueste Version gekauft wird, zahlt man ungefähr 15,00€ dafür. Nach meiner Meinung kann damit so ziemlich alles gemacht werden.

Mit Microsoft Office Picture Manager kann man auf leichte und schnelle Art auch Bilder verbessern. War schon auf dem PC.

Es kommt darauf an, was man alles mit seinen Bildern anstellen möchte.

Den besten Rat könnte der geben, der schon mehrere Programme ausprobiert hat und somit Vergleichsmöglichkeiten hat.


Ich z.B. kenne ACDsee Programme nicht. Welche Möglichkeiten werden damit geboten und was kostet so ein Programm, mulde?


--
uki

Anzeige

Re: Anfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitia vom 08.10.2007, 00:00:43
Hallo Vitia1,
Photoimpact 8 und auch Photoimpression hatte ich mal,
nun benutze ich von Nero ein Photoprogramm:
Nero Photo SnapViewer,es war bei meinem Nero-Brenn-
Programm dabei,was ich mir mal kaufte. Es ist schnell zu erlernen.

Aber wenn man die Qual,der Wahl hat,ist schon ein wenig
verwirrend,diese vielen Programme.

Man kann Programme auch ausprobieren,die dann
erst mal nur ein paar Wochen gelten,so muß man sie nicht
gleich kaufen und kann sich eingewöhnen,oder man nimmt
was Anderes dann,weil man damit nicht zurechtkam.

Liebe Grüße und hoffentlich ein gute Entscheidung,
wünscht Dir,Astrid

PS.: Noch was vergessen,Du hast doch sicher auch eine
Digitalcamera. Da ist immer eine CD bei mit einem ganz
guten Programm zur Bilderbearbeitung.
mulde1
mulde1
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von mulde1
als Antwort auf uki vom 08.10.2007, 11:03:29
Uki
Das ACDsee 9 kostet um die 60€
ist zwar gut mir aber zu umständlich
bin wieder auf ACDse 7 powerpack zurück gegangen
weil das übersichtlicher und wirklich sehr einfach
zu handhaben ist!
Das Nr 7 beinhaltet die Verwaltung und eine hervorragende
Bildbearbeitung
Natürlich jeder arbeitet mit dem was er selber erprobt hat.
--
mulde
uki
uki
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von uki
als Antwort auf mulde1 vom 08.10.2007, 13:58:57
mulde, Danke für den Hinweis.

Hier nun noch ein Link für vitia auf dem kostenlose Bildbearbeitungsprogramme zum Download angeboten werden.

Vielleicht kennt der eine oder andere schon ein Programm aus dem Angebot und kann vitia darüber noch genaueres berichten, ob empfehlenswert oder nicht.

freeware Bildbearbeitungsprogramme
--
uki

Anzeige

Re: Anfrage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 08.10.2007, 18:46:51
Hallo Uki,ich war mal auf der Seite.

Da ist Picasa wohl das Einfachste.
MAGIX Foto Manager 2007 ist ein gutes Programm,
man erzielt gute Ergebnisse damit.

Jedoch muß man sich ja überall erst einmal einarbeiten.
Für den Einen ist wohl das Programm einfach,für den
Anderen wieder ein anderes Bearbeitungs-Programm.
Bin aber selber mit einem Corel-Programm angefangen,
was mir damals eine Freundin empfahl.

Liebe Grüße kommen von Astrid
ehemaligesMitglied52
ehemaligesMitglied52
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von ehemaligesMitglied52
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2007, 19:03:33
wie ich immer wieder lese,liebe Astrid,liegst du ganz auf meiner Wellenlänge.Wie freue ich mich doch immer dich hier zu lesen.Freude ist dafür garkein Ausdruck.


Grüße kommen von duerken der dir ganz lieb Gute nacht sagt.
uki
uki
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.10.2007, 19:03:33
Hallo, astrid,
vitia wird nun bestimmt die Qual der Wahl haben, aber sie hat immerhin einige Programme zur Auswahl.
Danke, dass du reagiert hast.
Vitia, nochmals darauf hinweisen möchte ich auf das vielleicht schon auf deinem PC befindliche Programm von Microsoft Office Picture Manager. Es ist einfach, aber nicht schlecht.
Liebe Grüße auch dir, astrid.
--
uki
inespfalz
inespfalz
Mitglied

Re: Anfrage
geschrieben von inespfalz
als Antwort auf vitia vom 08.10.2007, 00:00:43
...weil ich neu hier bin, ein wenig spät die Antwort - kann aber vielleicht noch Sinn machen...?

Wenn man Bilder aus einer Kamera auf den PC lädt, ist immer so ein kostenloses Programm dabei, das durchaus gut sein kann. Bei den höherpreisigen Kameras ist meist Adobe Photoshop Catalogue dabei. Wenn man dort beispielsweise ein Bild mit der "intelligenten Korrektur" bearbeitet, hat es nachher fast professionelle Werte... Digimax ist auch nicht schlecht, aber weit davon entfernt.
Generell hat MicroSoft im Officepaket auch Bildbearbeitung - ganz früher war es das Paint (wer erinnert sich?), heute unter XP im Office 2003 gibt es den Picture Manager. Mit dem kann man zum Einen Bildkataloge erstellen, aber auch gut einzelne Bilder bearbeiten und zwar ganz einfach!
Wenn man einen Scanner angeschlossen hat, gibt es auch Bearbeitungsprogramme fer umme - aber naja, so sind sie leider auch, selbst bei den neueren - die Hersteller verlassen sich auf den User, dass er was separates hat...Bei Scannen bietet sich Paint Shop Pro an, relativ preiswert und schon viele Jahre erprobt. Mit diesem Programm ist auch die Installation/Implementierung des Scanners über Twain einfach zu bewältigen und nachher holt man das Bild vom Scan einfach in die Bildbearbeitung und arbeitet mit einfachen Menüs.
Wenn man nicht aufs Geld gucken muss, empfehle ich jedoch Adobe PhotoShop, unbedingt. Ob man nun Profi ist/werden will oder nur einfach Bilder schön machen, es hat die besten Möglichkeiten und einfache Dinge lassen sich einfach bearbeiten, man muss ja nicht unbedingt alles ausnutzen...die meisten Anwender nutzen ihre Programme eh nur zu 10% und keiner meckert...Alles, was aus Photoshop kommt, ist sauber, klein und überall einsetzbar - kann aber auch, bei ein paar Klicks, für professionellen Druck durchgehen!

Weitere Fragen zu Bildbearbeitung und Layoutprogrammen - gerne!
--
inespfalz

Anzeige