Digitale Fotografie Rosen

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Zwergohreule vom 24.09.2023, 19:27:26
Könntet ihr bitte die Bilder etwas verkleinern, so dass man sie auf dem Bildschirm als Ganzes sieht?
kannst du selber machen @Zwergohreule...

STRG ...+ oder - 

Gruß Xalli
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Xalli vom 24.09.2023, 19:36:30
Könntet ihr bitte die Bilder etwas verkleinern, so dass man sie auf dem Bildschirm als Ganzes sieht?
kannst du selber machen @Zwergohreule...

STRG ...+ oder - 

Gruß Xalli
Ich dachte, das geht nur bei meinen eigenen Bildern, aber nicht bei denen von anderen ... ???
Woher weiß denn mein Computer, auf was er strg- beziehen soll? Ich kann doch fremde Bilder hier nicht markieren ... 😟 Irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch.
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Zwergohreule vom 24.09.2023, 19:54:54
Könntet ihr bitte die Bilder etwas verkleinern, so dass man sie auf dem Bildschirm als Ganzes sieht?
kannst du selber machen @Zwergohreule...

STRG ...+ oder - 

Gruß Xalli
Ich dachte, das geht nur bei meinen eigenen Bildern, aber nicht bei denen von anderen ... ???
Woher weiß denn mein Computer, auf was er strg- beziehen soll? Ich kann doch fremde Bilder hier nicht markieren ... 😟 Irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch.
an dem eingestelltem Bild/Foto ändert sich nichts, du gehst mit deiner Maus
auf das Foto, ohne zu klicken, drückst Strg und + oder - , es ist nur auf deinem Bildschirm verändert

Viel Erfolg
Xalli

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Xalli vom 24.09.2023, 20:03:50

Danke für den Tipp! Funktioniert so bei mir aber leider nicht, vielleicht weil ich einen Apple habe?
Ich kann nur die ganze Seite verkleinern, also auch das Geschriebene.
Vielleicht sollte ich mal die Abteilung "Computer und Internet" konsultieren!

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Inge--MA

Antike Rose in einer antiken Pergola. Leider hab' ich kein ganzes Foto dieser hübschen Pergola.

DSCN8612.jpg

Gruss Inge

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Zwergohreule vom 25.09.2023, 11:26:33
Danke für den Tipp! Funktioniert so bei mir aber leider nicht, vielleicht weil ich einen Apple habe?
....

Komisch, Zwergohreule, auch ich benutze einen Apple. Aber ich sehe kein Foto, dass verkleinert werden müsste. Ausserdem wäre das mit Mehraufwand verbunden, den ich mir ersparen will. Früher machte ich mir die Mühe, heute verzichte ich lieber aufs Zeigen. 

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Inge--MA vom 25.09.2023, 14:40:44

Die Sache wird immer mysteriöser ... 😳

Ich verkleinere die Fotos, die ich einstelle, immer, und finde, das ist gar kein Aufwand: anklicken zum markieren und dann an einer Ecke zusammenschieben. Fertig und absenden.

Ich frag mal bei Gelegenheit meinen Sohn, der ist Informatiker. Wenn's der auch nicht weiss, werde ich zu ihm sagen: Und dafür haben wir dich studieren lassen?!

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Zwergohreule vom 25.09.2023, 16:18:40

Was ist denn daran mysteriös? Es gibt demnach mehrere Möglichkeiten ein Foto zu verkleinern. Meine ist, so scheint mir, die umständlichere Variante. Aber egal, so oder so muss ich den Beitrag ja erst abschicken, um zu sehen, ob das Foto für Dich zu gross ist und dann muss ich neu bearbeiten. Und in der Zwischenzeit hat schon jemand ein neues Foto eingestellt ... usw. 
Trotzdem, zeig doch mal ein Foto, das Du nicht auf Deinem Mac ganz sehen kannst. Mach' mal ein Foto von Deinem Bildschirm.  Ich habe übrigens einen MacBook Pro. 
 

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Inge--MA vom 25.09.2023, 17:42:57

Danke für deine Bemühungen, mir auf die Sprünge zu helfen!
Aber so wichtig ist die Sache nun auch wieder nicht, und ich vermute, wegen mir wird sich sowieso niemand von seinen alten Gewohnheiten trennen.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

RE: Rosen
geschrieben von Inge--MA

Seit ich fast keine Möglichkeit mehr habe Rosen zu fotografieren, 'blättere' ich in meinem Album. Man gönnt sich ja sonst nix. 
 12 Jahre -  und noch immer nicht verblüht.
DSCN4227.jpg
Gruss Inge


Anzeige