Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Auf TELE5: Old Guys on Tour - vier alte TV-Promis auf dem Jakobsweg

Fernsehen und Film Auf TELE5: Old Guys on Tour - vier alte TV-Promis auf dem Jakobsweg

Auf TELE5: Old Guys on Tour - vier alte TV-Promis auf dem Jakobsweg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vorweg: Ich glaube, dass das eine der besten TV-Produktionen im Deutschen Privatfernsehen seit Jahren ist!

Vier ältere Männer, deren Namen und Gesichter bis vor einigen Jahren noch häufig präsent im TV waren, ein begleitender Arzt und Karl Dall als "Reiseleiter", der zwar nicht mitläuft, aber die Wanderer immer an der nächsten Etappe empfängt und etwas zu dem jeweiligen Wegeabschnitt zu erzählen weiss und ein wenig herum lästert.

Die 4 Old Guys, das sind Jörg Draeger (70), Frederic Meisner (63), Harry Wijnvoord(67) und Björn Hergen Schimpf(72). Sie machten sich im Frühjahr 2016 zu Fuss auf den 850km langen Pilgerweg zwischen Somport und Santiago de Compostela in Spanien, wo sich das Grab des Heiligen Jakobus befindet. Zusammen mit dem Kamerateam und da, wo es möglich war, einem Begleitfahrzeug in ihrr Nähe. Aber alle haben den nicht einfachen Weg tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen per pedes absolviert.

Zum Projekt, das sicher durch Kerkelings Buich angeregt wurde, sagte Kai Blasberg, Geschäftsführer des kleinen Münchner Privatsenders Tele 5: "Ich habe in meinem Leben schon so viel Mist produziert, dies hier ist mir eine Herzensangelegenheit!" -

Wer die Sendung verfolgt, der merkt das auch ganz schnell - sehr schöne Landschaftsaufnahmen, mal aus Perspektive der Pilger, mal mit einer Drohnenkamera aufgenommen, interessante Begegnungen mit anderen Pilgern, schwadronierende un d philosophierende alte Herren, mal im Dialog, mal allein vor sich hin philosophierend - und durchaus tiefinnige Gedanken, aber auch Albernheiten und Blödsinn, wenn sie denn alle am Etappenziel ankommen. Kaputte Füsse, die behandelt werden und all die Geräusche, die alte Männer so von sich geben.

Mir hat selten etwas so viel Freude gemacht wie diese Sendung, zumal ich selbst dort auch schon gewandert bin.

«OGOT - Old Guys On Tour» heißt die Sendung und die bereits gelaufenen Folgen kann man in der Mediathek ansehen.

Samstags bis mittwochs auf TELE 5 und nach der TV-Ausstrahlung alle Folge in der Mediathek!

Die noch hausstehenden Folgen laufen wie folgt:
17.09. – 22:00 Uhr
24.09. – 22:00 Uhr
25.09. – 22:25 Uhr
26.09. – 22:10 Uhr
27.09. – 22:05 Uhr
28.09. – 22:20 Uhr
01.10. – 22:00 Uhr
02.10. – 20:15 Uhr

Anzeige