Freizeit Das Kapp . .

Bias
Bias
Mitglied

Das Kapp . .
geschrieben von Bias
. . . einer von fünf Hügeln auf der Gemarkung Lindenfels ist heute wieder einmal von uns Dabbern umrundet worden.
Los gings in der Mitte jener Stadt, welche die Bezeichnung „Perle des Odenwaldes“ trägt und damit von ihrer Vergangenheit zehrt.
Aktuell hat es sich erkennbar ausgeperlt. Der Fremdenverkehr bleibt weg und die Infrastruktur des Städtchens unterscheidet sich nicht sehr von der anderer Odenwald-Ortschaften.
Besonderheiten sind die Burg, das Drachenmuseum und die Beobachtung, dass ähnlich wie in Rothenberg (Oberzent) nirgend ein Ball liegen bleibt; wo immer man ihn auch hinlegt.

Los gings gegen 14:00 Uhr relativ steil enunner und wieder steil enuff über nasse Böden und bei trübem Wetter. Etwa eine Stunde vor der Ankunft im Stadtcafé schien die Sonne. Die Böden jedoch waren immer noch schlammig und feucht.
Muss man nicht unbedingt haben.
Dennoch – zurück zu Hause und im Hausanzug ist mir bewusst etwas zu vermissen, hätte ich es nicht gehabt.

Hier wieder ein paar Bilder:
IMG_0377.JPG                                                                  Von da an gehts bergab – was sonst.

IMG_0379.JPG                            Das ist schon ziemlich weit unten, direkt am Kapp-Hüge

IMG_0380.JPG                                     Das auch.

IMG_0381.JPG                                    Zurück oben, unweit von der Burg

IMG_0382.JPG                                          Altstadtcafè nebst Drachenmuseum und Standesamt [sic]

IMG_0385.JPG                                                     Angebot – alles von dem freundlichen, jungen Team selbst hergestellt.
https://altstadtcafe-lindenfels.jimdofree.com/

Anzeige