Freizeit Den Osterbachwasserfall

Bias
Bias
Mitglied

Den Osterbachwasserfall
geschrieben von Bias

. . habe ich gestern bei einer geführten 13 Kilometerwanderung hier durch die bucklige Landschaft kennenlernen dürfen (oder müssen, je wie man es sieht).
Wusste bis dahin gar nicht, dass es einen Osterbach gibt, der sich mit dem Mergbach vereint und danach Gersprenz heißt (einer unserer Odenwälder Zugänge zu den Weltmeeren).
Festzustellen ist: Wandern bildet, macht aber auch patschnass, wenn es regnet. Und das tats gestern reichlich.

 
IMG_0323.JPG

Wie auch immer,
schwere, müde Beine, nasse Klamotten, das Bedürfnis nach einer Dusche und der Couch zogen uns zunächst ins „Ostertal“ – von Einheimischen die „Bolle“ genannt – zum Mittagessen und später nach Hause.
Heute Früh im Fitnesscenter gings dann wieder einigermaßen.

https://www.ostertal-odenwald.de/unser-landgasthof.html




 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Den Osterbachwasserfall
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 06.02.2023, 18:14:22

Regenwanderungen sind keine Freude... !! Aber siehst Du... nun weißt Du wenigstens
dass es einen Osterbach gibt.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Den Osterbachwasserfall
geschrieben von Bias
als Antwort auf Morgana vom 08.02.2023, 12:20:49
Regenwanderungen sind keine Freude... !! Aber siehst Du... nun weißt Du wenigstens
dass es einen Osterbach gibt.
Ja, Morgana.
Seither fühle ich mich immens bereichert.

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Den Osterbachwasserfall
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 08.02.2023, 12:26:31

man lernt halt nie aus. Wieder eine Lücke geschlossen..lach !!!

Bias
Bias
Mitglied

RE: Den Osterbachwasserfall
geschrieben von Bias
als Antwort auf Morgana vom 08.02.2023, 16:51:43
man lernt halt nie aus. Wieder eine Lücke geschlossen..lach !!!
Gemessen an dem, was ich alles nicht weiß, Morgana, dürfte die geschlossene „Lücke“ noch nicht einmal der Dimension eines Haarrisses entsprechen.

Heute gings zusammen mit anderen Greisen aus dem Odenwaldklub wieder einmal rüber nach Lützelbach, vorbei an jener ca. 100 Meter breiten Felsformation mit der Zwergenparade, zum Wildweibchenhaus.
Waren die Felsen im Vorjahr noch reich von Zwergen bevölkert, ließ sich heute feststellen, dass entweder viele Zwerge entführt worden sind oder sich auf den Weg in wärmere Gefilde gemacht haben.

Später, im „Runden Cafè“ haben wir uns noch eine Weile darüber ausgetauscht, was für Kidnapping und was für einen Exodus der wilden Weiber wegen spricht – sind jedoch zu keiner alle befriedigenden Antwort gekommen.
https://www.odenwald-cafe-hofmann.de/

IMG_0324.JPG


IMG_0326.JPG


IMG_0328.JPG

IMG_0329.JPG

IMG_0332.JPG

IMG_0333.JPG
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Den Osterbachwasserfall
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 08.02.2023, 19:33:19

Super wieder Bias. Wenn ich bedenke, dass mein Mann auch Odenwälder ist, sind wir doch
relativ wenig dort gewandet.

Na ja, wir wohnten damals in der Nähe von Frankfurt und wenn wir in den Odenwald fuhren,
haben wir die Schwiegermutter besucht.

Du hast natürlich auch schöne Ziele. Die kennt mein Mann teilweise gar nicht
Ich freue mich immer wenn Du von Deinen Wanderungen berichtest.

Schöne Zeit.... und bis zur nächsten Wanderung.


Anzeige