Freizeit Sportcenter

Bias
Bias
Mitglied

Sportcenter
geschrieben von Bias

Ich hatte befürchtet: Dabei bleibst du nicht lange,
als ich im Dezember über ein Präventionsprogramm der Krankenkasse einen Kurs im Fitness-Center gebucht habe.
Der lief nach zwölf Einheiten Mitte Januar aus und Anfang Februar habe ich dann ein Vierteljahresabo dort abgeschlossen.
Jetzt stelle ich fest: Da bleibst du dabei, Bias.

Merke ich doch, dass es mich morgens förmlich ins Center und zu den Leuten hinzieht.
Mag sein, dass das mit an der professionellen Anleitung durch zwei Sportwissenschaftler liegt,
mag sein, dass die Geräte dort besonders gepflegt sind und die Teilnahme an vielfältigen Kursen frei ist,
hat aber sicher damit zu tun, dass ich bereits jetzt glaube mehr Spannkraft zu fühlen.

Überrascht hat mich die doch größere Anzahl an alten Menschen beiderlei Geschlechts, zu deren Gewohnheiten nach Auskunft bereits seit Jahren der Besuch im Center gehört.

Schaun wir mal wie sich das weiter entwickelt, ob die Messergebnisse Anfang Mai objektive Rückschlüsse auf einen gesundheitlichen Erfolg zulassen.
Ich werd’ drüber berichten.

Jetzt gerade hat Robert, ein alter Kumpel, angerufen: Morgen Früh wird vom Beerfelder Galgen aus 'ne Runde gedabbt.
 


Anzeige