Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Aorten Dissektion ( Riss der Aorta)

Gesundheit Aorten Dissektion ( Riss der Aorta)

Aorten Dissektion ( Riss der Aorta)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo Ich hatte im Dezember 2004 solch einen Riss der Bauch-Aorta. Wer hatte damit auch solche Erfahrung? Und wie lebt man damit?  Hattet ihr danach nochmal Probleme? 

RE: Aorten Dissektion ( Riss der Aorta)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2022, 15:55:33
Mein Mann hatte im vergangenen Jahr das Vergnügen. Die Aorta hatte zwei Aneurismen und er bekam eine große Blutgefäßprothese.
Die Krankenhausbehandlung verlief gut. In der Reha wäre er fast verhungert, weil er durch seine bereits vorhandenen Behinderungen kaum in der Lage war etwas zu sich zu nehmen. Ich durfte ihn nicht besuchen und füttern.
Ich habe ihn dort schnell wieder rausgeholt und aufgepäppelt - jetzt ist bis auf die große Narbe am Bauch alles wieder in Ordnung. Die Gefäßprothese spürt er nicht, Essen und Trinken schmeckt.

Simiya
Hanni53
Hanni53
Mitglied

RE: Aorten Dissektion ( Riss der Aorta)
geschrieben von Hanni53
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2022, 15:55:33

Hallo,
Ich hatte 1994 ein Aneurysma an der Bauchaorta. Es wurde durch Zufall festgestellt und es konnte eine geplante Operation durchgeführt werden (einsetzen einer Gefäßprothese). Ich habe bis heute keine Schwierigkeiten, gehe regelmäßig zu Duplex Untersuchungen. Bis jetzt alles ok.
LG


Anzeige