Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Erfahrungen mit Coitosan?

Gesundheit Erfahrungen mit Coitosan?

Emilia54
Emilia54
Mitglied

Erfahrungen mit Coitosan?
geschrieben von Emilia54

Mein Mann hat einen zu geringen Testosteronspiegel. Auf Grund seines Alters und einiger körperlicher Beschwerden fallen einige Punkte weg, die sich positiv auf den Testosteronspiegel auswirken (Krafttraining). Alleine mit der Ernährung schaffen wir es nicht den Testosteronspiegel auf einem normalen Level zu halten. Es verlangsamt den Abfall zwar, aber hält ihn nicht konstant über dem Level.
Nächster Schritt wären natürliche Mittel auszuprobieren. In der Apotheke empfiehlt man Coitosan. Was mich interessieren würde ist, haben natürliche Mittel eine höhere Dosierung als die gesamte Ernährung schaffen kann? Wir haben nicht vor jetzt wieder bei der Ernährung alles schleifen zu lassen, also wäre es eventuell eine zusätzliche Unterstützung. Wäre wohl ein Versuch wert weil sonst laut Arzt nur noch eine Substitutionsbehandlung in Frage kommen würde.

Nikkosia
Nikkosia
Mitglied

RE: Erfahrungen mit Coitosan?
geschrieben von Nikkosia

Wart ihr mit dem Thema beim Arzt? Oh ja, offenbar schon, das habe ich überlesen ... was ist eine Substitutionsbehandlung in so einem Fall?

Ich denke es ist normal, dass man mit dem zunehmenden Alter einen hormonellen Abbau hat.

Was macht ihr da mit der Ernährung?

 

Emilia54
Emilia54
Mitglied

RE: Erfahrungen mit Coitosan?
geschrieben von Emilia54
als Antwort auf Nikkosia vom 14.06.2022, 18:34:35

Ja, mein Mann ist schon beim Arzt gewesen. Dort wurde ja auch festgestellt, dass der Testosteronspiegel zu niedrig ist. Zuerst sollten wir es eben mit der Ernährung und anderen Maßnahmen wieder hinbekommen. Es bessert sich schon. Es dauert nur sehr lange und fällt auch wieder schnell ab. Deshalb haben wir uns eben in der Apotheke umgehört was es da noch so gibt, was man noch zusätzlich machen könnte. 
Viele Regeln betreffen die Ernährung. Vitamin D beachten, guter Schlaf, gesunde Fette essen, Bauchumfang reduzieren,... also in erster Linie nichts zuführen sondern nur gewisse Regeln einhalten.
Mit großer Anstrengung geht es schon bis zu einem gewissen Punkt aber das hält man nicht lange durch. Wahrscheinlich wäre hier Sport und besonders Krafttraining wichtig, das geht nur leider nicht wegen einiger Beschwerden.
Substitution wäre dann von Gels bis Spritzen.
Ja, sagt der Arzt auch. Nur muss man eben trotzdem schauen wie man das Level erhört. Es hat ja auch einen Einfluss auf gewisse Bereiche, u.a. die Libido. 
Ganz so hinnehmen wollen wir es eben nicht deshalb die Idee da mehr zu machen. Aber da gibt es eben sehr viel aber wenn die Apotheke schon Coitosan vorschlägt, werden wir das wohl so machen. Die Empfehlung ist ja dann auch was anderes als auf irgendeiner Internetseite. Man findet halt sehr viel verschiedene Dinge zu dem Thema.
 

Nikkosia
Nikkosia
Mitglied

RE: Erfahrungen mit Coitosan?
geschrieben von Nikkosia

Das klingt gut! Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen 😊


Anzeige