Gesundheit Lachtherapie

Lachtherapie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt viel zu lachen, im Leben, im ST, auch anderswo bei Witz und Ulk und wennman sein Zwerchfell pflegt - aber auch ... bei der Lachtherapie:

Aus einem Lach-Beispiel-Stückchen der "Logostherapie-Gesellschaft": (.. bitte "Logostherapie" nicht verwechseln mit der Sprachheilkunst der "Logopädie"!)


2. Sprecher:

"Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabei sein, wenn’s passiert!" (Woody Allen)

1.Sprecher:
"Der Sinn des Witzes ist, vor allem die Wirklichkeit um den Kredit zu bringen. Indem er lächelnd zeigt, was alles möglich wäre, bricht er das Pathos der realen Sphäre."
(Otto Weininger)




--
elfenbein
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Lachtherapie
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2007, 10:24:21
"Selig, wen fremder Schaden witzig macht"
--
angelottchen

Anzeige