Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Sprachführer Gesun dheit für die Reise

Gesundheit Sprachführer Gesun dheit für die Reise

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Sprachführer Gesun dheit für die Reise
geschrieben von angelottchen
Gerade bei Reisen ins Ausland können auch kleine gesundheitliche Probleme durch mangelnde Sprachkenntnisse wirklich zum Problem werden. Wer weiss schpon, was Hals-Nasen-Ohrenarzt auf Spanisch heisst Herzschmerzen auf Türkisch? Die Firma Bayer bietet da kleine Sprchfüher im PDF Format zum Download in 10 verschiedenen Sprachen - ist zwar in erster Linie für Diabetiker ausgelegt, aber es sind viele Begriffe dabei, die man auch als Nicht-Diabetiker gebruchen kann. Das Download ist kostenlos - auf der nachfolgenden Seite befinden sich die Downloadlinks auf der rechten Seite unter dem "Adobe" - Zeichen. Als Printausgabe mit allen Sprachen gibts das Heftchen per E-Mail zu bestellen.


http://www.ascensia.ch/pub/de/patienten/buchtipps.asp


--
angelottchen

*Hals-Nasen-Ohrenarzt heisst auf Spanisch "Otorrinolaringologo" - übrigens eines der längsten Wörter im spanischen "Duden" und ihm wurde von den wun derbaren "LOS MACHUCAMBOS" vor vielen Jahren sogar ein Cha-Cha-Cha gewidmet Mal reinhören? Bitteschööön

Anzeige