Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen Ich möchte mich bei allen bedanken ...

Glueckwuensche und Danksagungen Ich möchte mich bei allen bedanken ...

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Ich möchte mich bei allen bedanken ...
geschrieben von angelottchen
...ich war wirklich überwältigt von den vielen, vielen Glückwünschen zu meinem Geburtstag, die ich in meinem Gästebuch und auch per PN und Email bekommen habe - es wird Tage dauern, allen persönlich zu antworten, deshalb möchte ich es auf diesem Wege tun und sage ganz einfach: Habt dank -

und ich verspreche mit einem Zitat eines Mannes, der auch am 17 Mai geboren wurde und den ich sehr verehre und schätze, mir treu zu bleiben - und auch dem ST

"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern."

(Jean Gabin, 17.05.1904 - 15.11.1976)

--
angelottchen
Re: Ich möchte mich bei allen bedanken ...
geschrieben von marina
als Antwort auf angelottchen vom 18.05.2008, 20:48:54
"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern."

Na, angelottchen, und das von Jean Gabin? Interessant, das kannte ich nicht, und wenn ich dieses Zitat in Verbindung bringe mit seiner Rolle in dem Film "Die Katze", dann ist es schon geradezu paradox und würde, wenn es als Motto dein zukünftiges Verhalten im ST prägen würde, darauf hinauslaufen, dass du verstummen würdest.

--
marina
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Ich möchte mich bei allen bedanken ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf marina vom 18.05.2008, 21:27:29
Hallo liebe Marina - ich wollte es eigentlich so verstanden haben wie es der olle Gabin gemeint haben wird .. eben auf seine Menschenkenntnis lieber nicht zu verzichten, auch wenn man mal unhöflich werden muss
--
angelottchen
Re: Ich möchte mich bei allen bedanken ...
geschrieben von marina
als Antwort auf angelottchen vom 19.05.2008, 09:42:45
Das beruhigt mich. Angelottchen als "Sumseltante"? Lieber nicht, auch wenn ich manchmal halb in Ohnmacht falle bei so manchen Beiträgen von dir. Aber danach, wenn ich mich erholt habe, denke ich trotzdem: Lieber Leute wie Angelottchen und Pilli, die manchmal aufregend sind und auch bei mir schonmal heftigen Protest und Widerspruch hervorrufen, aber dafür ehrlich sind, als so manche heuchlerischen Sumseltanten, die mit Sympathiewerbung auf Pünktchenjagd gehen und GB-Eintragungen sammeln, was das Zeug hält.

Anzeige