Graphik und Videos Bild drehen

Bild drehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wollte ein Bild in der Bildergalerie um 90 Grad drehen. Es wird aber dann verzerrt? Wie geht es richtig?
--
serra
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Bild drehen
geschrieben von giovanni
als Antwort auf vom 16.06.2007, 19:46:21
Rufe das Bild mit der Windows-Bild-und-Faxanzeige auf. Dort befinden sich zwei Schalter zum Drehen im oder gegen den Uhrzeigersinn um jeweils 90 Grad. Das Bild wird dabei automatisch in der gedrehten Version abgespeichert.
Re: Bild drehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf giovanni vom 17.06.2007, 16:07:20
Da hast du mich mißverstanden. Ich habe hier ein Bild in der Bildergalerie gespeichert im Querformat. Aber eigentlich ist es ein Hochformatbild. Wenn ich es nun drehe, wird zwar das Bild gedreht, aber die alten Maße bleiben erhalten. Es wird verzerrt.

Muß irgendwie mit dem html-Code für Höhe und Breite zusammenhängen, der nicht mitgeändert wird.
--
serra
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Bild drehen
geschrieben von giovanni
als Antwort auf vom 18.06.2007, 15:27:35
Ich habe keine Ahnung, woran es wirklich liegt. Vorstellbar wäre zum Beispiel, dass das Bildformat nur beim ersten Mal mit abgespeichert und beim Überschreiben des Bildes nicht mehr automatisch geändert wird. Versuche doch mal, demselben Bild einen anderen Namen zu geben und unter diesem neuen Namen in der Galerie abzuspeichern. Passiert das Verzerren dann auch noch?
astrid
astrid
Mitglied

Re: Bild drehen
geschrieben von astrid
als Antwort auf vom 16.06.2007, 19:46:21
Warum drehst Du es nicht vor dem Hochladen,
so ist es doch einfacher.
Einfach anklicken mit rechts und dann auf Vorschau
gehen und dort kann man es drehen,wie schon Giovanni
sagte.

Liebe Grüße,sah erst jetzt Deine Frage,Astrid

Anzeige