Gruppenbeitraege "a witzle für den Badener :-))"

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Schwabenwitze vs Badenerwitze
geschrieben von ehemaligesMitglied35
Nach meiner Beobachtung gibt es viel weniger Badenerwitze, ja bisweilen meine ich, es gäbe keine, sondern nur andere Regionalwitze zu solchen modifizierte.

Und gute Schwabenwitze stammen oft von Schwaben. So etwa der:

Der Junge eines schwäbischen Touristen fällt in den See und ertrinkt beinahe. Da rettet ihn ein Konstanzer. Der gerettete Junge läuft davon.
Wenig später erscheint er wieder in Begleitung seines Vaters.

Der spricht den Konstanzer an: Hend Sia main Buaba ausm Wasser zoga?
Der Konstanzer, eine Belohnung erhoffend, nickt heftig.
Darauf der Schwabe: Wo isch no sai Kapp?


Eine Variante:

Der Junge eines schwäbischen Touristen fällt in den See und ertrinkt beinahe. Da rettet ihn ein Konstanzer. Der gerettete Junge läuft davon.
Lobt ein Nachbar den Retter; worauf dieser zischt: Aber kee Wort zu miner Fraa!
Schwabenhexle
Schwabenhexle
Mitglied

aBadner
geschrieben von Schwabenhexle
Wenn ä Badner sinner Job verliert, wenn ihn ä Löw attackiert,
wenn Mißernte wär un infolgedesse, miäßt er de Kitt vum Fenschder fresse,
wenn ihm womöglich sHuus abbrennt oder sWiib vun danne rennt,
blieb ihm am End, was immer au gschieht, zum Troscht noch sBadnerlied.

Anzeige