Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Im Spätherbst gibt es hoffentlich neue Seeadler"

Gruppenbeitraege "Im Spätherbst gibt es hoffentlich neue Seeadler"

Gitte45
Gitte45
Mitglied

grüß dich Malinda
geschrieben von Gitte45
auch ich war ein fleissiger Zuschauer von der Aufzucht der drei Jungen.

Montags in der Sportstunde war dann nur ein Thema - ich hatte alle
Mitstreiter darauf aufmerksam gemacht - was wir so alles gesehen hatten -
was die Jungen zu essen kriegten - wie schnell sie gewachsen sind -
der erste Hopser wurde bejubelt und.. und.. und ..

Hast du gehört, dass im Herbst schon gebrütet werden soll?

Ich dachte die Alten bringen erst das Nest wieder in Ordnung und dann
wird es wieder etwa zur gleichen Zeit wieder losgehen?

Wenn du was weisst, sagst du mir Bescheid, ja?

Danke und Gruß Gitte
Malinda
Malinda
Mitglied

Webcam ist schon eingeschaltet
geschrieben von Malinda
Hallo Gitte

Die Webcam ist wieder eingeschaltet. Also wird wohl eine neue Brut erwartet. Klar sag ich Dir Bescheid. Ich freu mich ja, wenn ich `Mitgucker` habe.
Ich bin nämlich diesbezüglich allein auf weiter Flur. So hatte ich auch nur meinen Mann, mit dem ich meine großen Sorgen teilen konnte, als plötzlich einer der Dreien - schon ziemlich groß - umfiel und sich nicht mehr regte. Ich dachte, er sei tot! Du weißt ja, dass er es nicht war. Aber es hat eine ganze Zeit gedauert, bis er sich berappelt hatte. Total fasziniert war ich, wie sich die ganze Family um ihn bemühte. Plötzlich war auch Papa Adler da. Und eins der Geschwister stubste ihn immer vorsichtig an. Zuerst hatte ich große Angst, sie wollten das Junge auffressen. Aber ganz im Gegenteil!!! Ich vermute, das eins der Geschister ihn mit einem Flügel k.o. geschlagen hat.

Das zu beobachten war für mich ein tolles Erlebnis.

Also, Du hörst von mit

Gruß Malinda

Anzeige