Forum Haus und Garten Haushalt etc. klimawandel: versch. folgen etwas mildern

Haushalt etc. klimawandel: versch. folgen etwas mildern

minerva
minerva
Mitglied

klimawandel: versch. folgen etwas mildern
geschrieben von minerva


es gibt mittlerweile nicht nur die einsicht, daß es einen klimawandel gibt, sondern auch erste bestrebungen, die folgen etwas zu mildern und die erkenntnis, daß auch jeder etwas dazu beitragen kann:

https://www.dw.com/de/doppelt-ernten-mit-agri-photovoltaik-solarmodule-landwirtschaft-globaler-trend/a-58002117


https://de.wikipedia.org/wiki/Pocket-Park


lg
minerva

poldy
poldy
Mitglied

RE: klimawandel: versch. folgen etwas mildern
geschrieben von poldy
als Antwort auf minerva vom 23.08.2023, 19:54:36

Ich denke mal @minerva  das Problem hat bei vielen seit eingen Zeiten Sorgen und Gedanken bereitet.

Aber wie wollen wir hier in der BRD  für die Klimarettung sorgen, wenn in anderen Gebieten.. wie zum Beispiel in China neue Kohlekraftwerke gebaut werden, die das ganze Klima weiterhin belasten werden.

Wir versuchen etwas für den Klimawandel, mit vielen Vorgaben zu tun, doch wie sieht es in der ganzen Welt aus.
Da bleiben noch viele Fragen offen.

poldy



 

minerva
minerva
Mitglied

RE: klimawandel: versch. folgen etwas mildern
geschrieben von minerva
als Antwort auf poldy vom 23.08.2023, 20:27:59

wenn hier und in einigen anderen ländern jeder etwas tut, summiert sich das und hat eine deutliche wirkung.

und wenn z.b. klimaschädlich produziertes nicht gekauft wird, dann wird sich auch in den produzierenden ländern z.b. da wo der für`s klima sehr wichtige urwald abgeholzt wird um soja für die fütterung der tiere in der tierquälerischen und umweltschädlichen massentierhaltung anzubauen, damit es weiter superbilliges und ungesundes fleisch im supermarkt,  beim metzger usw. gibt, etwas ändern.

aber wenn jeder nur sagt, warum soll ich was tun oder man kann nichts tun, werden seine/ihre kinder und enkel ganz erheblich unter den folgen leiden.....................

um die klimarettung geht es eh nicht, sondern darum die folgen des klimawandels etwas abzumildern.

und wenn z.b. keiner mehr die produkte aus china usw. kauft, werden die sich dem evtl. auch anschließen.


lg
minerva


 

Anzeige