Haustiere vegan leben

yogi
yogi
Mitglied

Re: vegan leben
geschrieben von yogi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2015, 11:16:44
hallo hannes49,es ist wirklich mühsam als veganer. aber es ist nun meine innere einstellung. wie ihr das macht ist doch auch ok. mein mann war auch kein veganer oder vegetarier, ich habe es akzeptiert. ein wort zu der wolle da muß man auch aufpassen. ist die wolle von hier,ist das ok. kommt sie allerdings aus australien ist das schlimm. dort ist man beim scheren der schafe nicht zimperlich. sie werden sehr oft verletzt. haben blutente wunden. werden auch oft verstümmelt. die wunden werden nicht versorgt. ich könnte noch so viel schreiben. aber lassen wir das. gruß yogi auch an deine frau.
Re: vegan leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2015, 11:16:44
Jeder kann sich doch so ernähren, wie er kann/möchte.

Sich vegetarisch zu versorgen, das ist ja nicht schwer. Vegan schon eher, weil ja alle diese tierischen Produkte (Honig, Eier, Milch ...) wegfallen.

Ich ernähre mich gemischt. Fleisch mochte ich noch nie besonders, daher gibt es das auch sehr selten.

Seit vegan "in Mode" gekommen ist, habe ich gesehen, dass ich ziemlich oft vegane Gerichte gemacht habe, immer schon, ohne dabei an vegan zu denken. Und auch viele vegetarische.

Ich bin so damit zufrieden, und mein Mann ist es auch.

Was ich aber nie kaufe, sind diese zusammengepäppten vegatarischen und veganen Fertigwürstchen oder - taler oder was auch immer - die Marktregale quellen über davon! Wenn man die Inhaltsstoffe durchgeht - iiiigitt! Das kann doch nicht gesund sein!?

Gesunde Kost (z.B. Demeter) gibt es schon sehr lange, wir hatten bereits als Kinder Demetersachen im Haus und wir aßen z.B. Grünkernsuppe, Vollkornreis, Vollkornbrot. Und regionales Obst und Gemüse sowieso. Das ist erst in den letzten Jahren wieder "in" ...

Morrison
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: vegan leben
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf pippa vom 24.08.2015, 10:09:11


Ja stimmt, warum kochen bei diesem harmlosen Thema eigentlich die Emotionen so hoch?

Nicht-Vergetarier oder Veganer fühlen sich oft schon dann angegriffen, wenn man sagt, dass man auf tierische Produkte verzichtet. Das finde ich ziemlich komisch.



Besser nicht wechselseitig aufeinander zeigen.

Der Eine ist empfindlich, weil man schnell einmal launig von Leuten spricht, die "meinem Essen das Essen wegessen" und der Andere auch schnell mal mit dem Begriff "Mord oder Mörder" bei der Hand ist.

Das schaukelt sich dann auf. Dabei wirkt Dogmatismus als Verstärker.

So wie hier in diesem Thread ist es besser. Es fällt so leichter, das jeweilige Gegenüber ernst zu nehmen und sich mit dessen Argumenten auseinanderzusetzen.

Letztendlich läuft es auf ethische - und Vernunftgründe hinaus.

Anzeige

Re: vegan leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2015, 12:30:11
Wenn ich in Deutschland meine Familie zu mir zum essen einlud, dann war das für mich immer eine mittelprächtige Tragödie die jedesmal in einem innerlichen Schreikrampf meinerseits ausartete.
Familienmitglieder:
Männe - isst gerne Fleisch am liebsten Braten mit Sauce
Ich - esse kein Fleisch, aber Fisch
Jüngere Tochter - Vegetarierin
Enkel - kein Problem isst mit Opa
Ältere Tochter - Vegan auch ohne Getreide bzw. alles was Stärke beinhaltet
Schwiegersohn - Vegan aber auch Getreide
Tante - isst alles! Außer rohe Zwiebel, Sahne, Creme fraiche, dunkles Fleisch, Zucker, Knoblauch, etc., etc.
Und nun ratet mal, warum ich nach Spanien ausgewandert bin
Bruny
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: vegan leben
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2015, 14:52:41
Weil es da Paella gibt?
Re: vegan leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 24.08.2015, 14:57:05
Yep und zwar ganz unkompliziert, die eine Hälfte mit Hase und meine mit Früchten aus dem Meer

Anzeige

Re: vegan leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2015, 15:07:00
Ich möchte bitte von jeder Hälfte probieren, Bruny.
Etwas Hase und etwas Meeresfrüchte bitte!
Re: vegan leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2015, 15:15:36
Dann musste aber hier runter trudeln . Aber Achtung wir haben immer noch 38 Grad
Bruny
Re: vegan leben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2015, 15:22:34
Ja, mach ich, wenn die Hitze trocken ist. Bei uns ist wieder stickig und schwül. Mach doch bitte schon mal den Pool klar!



Das Eis bringe ich dann mit. Ist vermutlich zerschmolzen oder gegessen
nasti
nasti
Mitglied

Re: vegan leben
geschrieben von nasti
als Antwort auf Monja_moin vom 23.08.2015, 15:46:09
Bin mit Meinung der Monja eiverstanden.

Jeder sollte das tun was Ihm passt. Kann ich mir vortsellen liebe Monja wie du in deine heufige Egypten resien bei Ausgrabungen gemäckert hättest wegen veganer oder nicht veganer Kost.

Sich selber disziplinieren ist für mich das graul. Ich war neulich eingeladen zum ein veganer Tisch / wüsste ich nicht worum geht/, eine Bekannte Frau hatte mich dort reingeschleppt.
Es ging um gesunde Ernährung mit Vitalplus und damit verbundene Energienschub und drastische Schnelligkeit bei Abnehmen.
Da saßen ca. 10 für mich unbekannte Frauen , alle schlank, aber die Gesichter hatten Sie alle extrem hässlich. Ich habe das auch erwähnt für meine Bekannte Frau welcher mich da geschleppt hatte.Sie hatten tiefe Falten, einige wie Krater durch Gesichter. Sie sahen wirklich so aus wie ....
.
"von hinten Lyceum, vom vorne Museum",

die Figuren super, die meiste waren Single , und ich weiss es warum. Die Männer gucken zuerst ins Gesicht.....
Aber existieren auch solche Menschen, welcher sich mit Genuß disziplinieren oder auch masochistisch sich quelen, das tut Ihnen gut. Mir nicht.

Nasti

Anzeige