Forum Tierschutz etc. Haustiere Was Hund und Katz' so denken

Haustiere Was Hund und Katz' so denken

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Morgana vom 10.11.2023, 16:32:45
Danke, ja - und es ist so friedlich wie es ausschaut 💗

homeoffice2.PNG
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Malinka vom 08.11.2023, 15:29:23
- aber seit dem Wochenende hat er sein kleines "Home Office" - das dritte Lämmlein ausUnser Nelson arbeitet nicht mehr bei der Herde, weil er an den Folgen von Borreliose leidet und nun ist er auch schon 9 Jahre alt

homeoffice.PNG

Ich habe deinen Bericht erst jetzt entdeckt. Ich finde es toll, das er bei euch einen "Altersruhesitz" bekommt.Das ist nicht immer so
LG Heidrum

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Heidrun11 vom 18.11.2023, 18:05:57

Liebe Heidrun, alle unsere Tiere dürfen bei uns leben, so lange ihr Leben lebenswert ist . Wir haben hier ein halbes Altersheim auf 4 Pfoten bzw. Hufen :-)

Anzeige

Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
pixiz-15-07-2023-14-55-16.jpg
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
Eine kleine Vorweihnachts-Geschichte:

Unsere Nachbarin hatte einst drei Katerles. Einer musste im vergangenen Jahr eingeschläfert werden. Er war 16 Jahre alt geworden. Der zweite ging vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke, inzwischen 17 Jahre alt. Nun blieb nur noch ein alter Herr von 17 übrig. Er vermisste seine Kumpels und jammerte den ganzen Tag. Die Nachbarin nahm Kontakt zu verschiedenen Tierheimen auf, es gab aber nur junge Katzen. Bis auf einen.

Der nahm sofort die Wohnung in Besitz und spielte Chef. Das alte Katerchen wurde total unterdrückt und musste sich im eigenen Zuhause fast verstecken. Schweren Herzens kam der Neue wieder ins Tierheim.

Abends war die Tochter der Nachbarin da, wir saßen alle zusammen, und es wurde natürlich über die Katzen gesprochen. Die Tochter meinte, sie wollte sich einen Kater aus dem Tierheim holen, der aber schon vergeben war. Auf dem Foto war "der Neue" zu sehen. Ein Anruf ins Tierheim und am nächsten Tag war Katerchen bei der Tochter. Also ein Happyend.

Der alte Kater aber jammerte noch immer einsam durch die Wohnung. Er tat uns allen so Leid! Vergangenen Sonntag schrieb mir die Nachbarin: "Komm rüber, ich habe eine Katze!" Wie, am Wochenende? Aus dem Tierheim???

Ach wo, viel abenteuerlicher: Unsere Ukrainer hatten Besuch eines Ehepaares aus Moldawien, die hier arbeiten. Sie waren zu Hause gewesen. Die Mutter ist kürzlich verstorben und der alte Vater ist selbst schwer krank. Er kann die Katze nicht mehr versorgen. Kurzerhand haben sie das Kerlchen eingepackt und mitgebracht. Ein bildhübscher Siamkater ist das. Ukrainers haben aber einen Perser und die beiden mochten sich nicht wirklich. Also haben sie meine Nachbarin angerufen und schwupps, nun hat sie wieder zwei Katzen.
Der Neue ist noch etwas zurückhaltend. Er hat seine Bezugspersonen verloren und versteht nicht einmal unsere Sprache. Aber er ist freundlich und es gibt keine Kämpfe mit dem Alteingesessenen. Dieser fühlt sich offensichtlich besser und läuft nicht mehr maunzend durch die Wohnung. Also noch ein Happyend.

Das war meine Vorweihnachtsgeschichte.

Simiya
Doris31
Doris31
Mitglied

geschrieben von Doris31
als Antwort auf ade54 vom 04.12.2014, 12:17:10

Hunde haben eben Herrchen oder Frauchen,
Katzen haben Personal.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Simiya vom 04.12.2023, 10:17:14
Hallo Simiya,
ich freue mich, wieder mal etwas von Dir zu lesen und dann gleich eine ganze Weihnachtsgeschichte. Also herzlich willkommen zurück. Das Foto ist eine Woche alt, das Kätzchen meiner Tochter verschläft am liebsten den ganzen Tag, denn in Kälte und Schnee geht sie nicht raus.

LG Michiko
IMG_2030.jpeg
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Michiko vom 04.12.2023, 16:40:18
Das ist ein kluges Kätzchen! Meine beiden Eumel waren vorhin kurz auf dem Balkon, Vögel beobachten. Aber die warme Wohnung ist ihnen doch lieber gewesen. Nach nicht mal 5 Minuten war die Tür wieder zu. 😉

Simiya

Anzeige