Innenpolitik Christine Lambrecht

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Michiko vom 20.01.2023, 09:24:48

Liebe Michiko,

ich meine das natürlichste der Welt!
Menschen haben Die Gabe sich ununterbrochen auf Gegebenheiten und Situationen einzustellen und entsprechend ihres geistigen Vermögens mit Handlungen daran anzupassen.
Also werden sich ihre Entscheidungen daran orientieren und "Politik" macht das ständig.

Natürlich gibt es Menschen die wie paralysiert sind und nicht mehr in der Lage sind Gelegenheiten und Chancen wahrzunehmen.
Doch diese Menschen findet man doch nicht in der Politik.

Ich denke also, dass Du mich völlig falsch verstanden hast, denn ich sprach nicht von eine Fahne nach dem Wind hängen. Die wäre für mich opportunistisch.

Wir haben einen Krieg, nicht so schrecklich weit von uns, wir haben einen Aggressor, der auch uns bedroht, wie haben einen Energielieferengpass, Energiewandel, gebrochene Lieferverträge in vielerlei Hinsicht und wir haben eine Klimaaufgabe zu erfüllen.

Und da stimmen wir ja überein, dass Die Regierung regiert und sogar gut regiert.
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf innah vom 20.01.2023, 19:29:54
Manchmal könnts zum Verständnis beitragen, sofern man den Bezug zur Kenntnis nimmt! 
Wie wahr!
Wenn das nur alle berücksichtigen würden...
Wenn es z.B. sehr schwer erscheint "G" für Germany zu sehen und G für den Typ G.
Es gab ja auch D und F und noch viele mehr.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2023, 18:06:13

Ja digis,

wie soll es eine Politik denn richten, wenn alle Parteien und die größte Mehrheit der Bevölkerung der Auffassung waren, wir könnten die Bundeswehr zur Eingreiftruppe machen, die Brunnen bauen.
Wollten wir nicht die Demokratie am Hindukusch verteidigen?

Du scheinst es nicht zu verstehen, "Wehrmacht" gab es bei den Nazis.
Unsere Truppe nennt man Bundeswehr.
Du müsstest doch auch dabei gewesen sein oder bei der NVA?

Da man auf Abschreckung setzte, waren ja auch Vorsorgen getroffen. 
Wenn da manche Länder, besser gesagt Politiker, etwas von anderen Ländern "erwarten", dann hat man nicht selten die heimische Rüstungsindustrie im Blick.

Ich denke, dass Dein Mädchenvergleich doch gewaltig hinkt. 
Frau Merkel war eine gestandene Frau. 
Bei Frau Merkel lief es auch nicht einfach so..., sondern sie knockte ihn aus!

Also ich kann mich bei uns nicht über C.-Impfungen beklagen. Es wurden sehr schnell Impfzentren geschaffen und auch zügig geimpft.
Es muss also eine regionale Panne sein, wenn Dich das traf. Zumal das auch Länderangelegenheit war.

Ich denke nicht, dass Deine These richtig erscheint, das sieht man an der drohenden Niederlage des größten Landes auf der Erde. Kriege gewinnt man zukünftig mit unbemannten Waffen.
Und da waren wir nicht schlecht aufgestellt.

Und was Deine Voraussage der Rechtsradikalen angeht: Träum weiter!
 

Anzeige

innah
innah
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von innah
als Antwort auf Alkmar vom 20.01.2023, 21:37:50

Wenn es z.B. sehr schwer erscheint "G" für Germany zu sehen und G für den Typ G.
Es gab ja auch D und F und noch viele mehr.


Ja klar, ich ging davon aus, dass dir das bekannt war!
RE: Christine Lambrecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf innah vom 20.01.2023, 19:29:54
Manchmal könnts zum Verständnis beitragen, sofern man den Bezug zur Kenntnis nimmt! 
Vergiss es, das kann hier nicht klappen.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf innah vom 21.01.2023, 13:06:09

Wenn es z.B. sehr schwer erscheint "G" für Germany zu sehen und G für den Typ G.
Es gab ja auch D und F und noch viele mehr.


Ja klar, ich ging davon aus, dass dir das bekannt war!

@innah

man könnte sogar sagen das G beim F-104G steht für grounded, so wie die Schachtel  massiv geerdet wurde. Keine andere Version des Starfighter F-104 ist so massiv vom Himmel gefallen. Andere Staaten hatten aber auch darauf verzichtet aus dem Flieger eine eierlegende Wollmilchsau zu machen.
GsD ist das Ding Geschichte. Nicht Geschichte ist dagegen die Fehplanungen und Ungereimtheiten bei der Beschaffung von Rüstungsgütern uind ungeklärten Handsalben. Der rote Faden zieht sich von HS 30 über F-104G, Gepard 2 bis zum Puma und ein Ende des weh(r)technischen Debakels ist nicht in Sicht.

Morvan

Anzeige

innah
innah
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von innah
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2023, 16:13:58

Der neue Verteidigungsminister lässt jetzt wenigstens mal die vorhandenen Panzer zählen, ist doch schon mal ein Anfang!😄 Na ja, das von der vorhandenen Substanz nicht mal 50% überhaupt einsatzfähig sein sollen, dazu schweigt bestenfalls des Sängers Höflichkeit...

B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von B.silberfee
als Antwort auf innah vom 21.01.2023, 17:01:32
Der neue Verteidigungsminister lässt jetzt wenigstens mal die vorhandenen Panzer zählen, ist doch ein Anfang!😄
ooch menno  😂 der arme - viel zeit wird er nicht dafür brauchen - soooo reichlich sind die eh net da 😂
eine ABM - besser als nix 👍💐
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Michiko
OT-Beitrag
 
Doppelgänger-Diskussion!
„Hat schon mal jemand Armin Laschet und Boris Pistorius im gleichen Raum gesehen?“ Der Tagesspiegel hat es aufgegriffen, ich dachte schon, nur mir wäre das aufgefallen.......
RE: Christine Lambrecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf B.silberfee vom 21.01.2023, 17:05:57
Der neue Verteidigungsminister lässt jetzt wenigstens mal die vorhandenen Panzer zählen, ist doch ein Anfang!😄
ooch menno  😂 der arme - viel zeit wird er nicht dafür brauchen - soooo reichlich sind die eh net da 😂
eine ABM - besser als nix 👍💐
Bis 3 wird doch wohl jede Frau (auch als Verteidigungsministerin) zählen können.

Anzeige