Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik der großen Koalition sollte man ihres Amtes enttheben

Innenpolitik der großen Koalition sollte man ihres Amtes enttheben

hafel
hafel
Mitglied

Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 08.05.2008, 17:33:35
Zum besseren Verständnis ein Link für Hugo
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 08.05.2008, 17:46:09
danke hafel, für den sehr aufschlussreichen Beitrag (ich meine Den Link)

ja was sagst Du denn dazu, ist das nicht genau das was ich moniere was Kritikwürdig ist ?

Da behaupten die Abgeordneten (so wie es heisst, die große Mehrheit) sie seien für eine Offenlegung der Bezüge,
Da steht das sie dafür sind, für die Altersversorgung selber aufzukommen und und und ?

NUN sage mir was diese "Flachzangen" draufhaben,, da will eine Mehrheit die Offenlegung und kann sich seit Dutzenden Jahren nicht gegenüber einer Minderheit durchsetzen ??

Was sind das nur für Anfänger, Laien, Lügner ?? vonwegen Demokratie wo die Mehrheit entscheidet ?? haben die noch niemals etwas davon gehört ??

Solch einen Stuss liest man nicht alle Tage, danke hafel dieser Bericht hat mir gerade noch gefehlt für meine Argumentation,,

Die halten uns wohl für blöd und dumm und ,,,

es ist ja schon ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont wenn man bei einigen Abgeordneten auf ihrer HP die Offenlegung der Einkommen nachvollziehen kann, das sind jedoch zumeist nicht die Spitzenkandidaten ihrer Parteien,,

Das war nun eine Selbstauskunft,,,,ok und was würde bei diesen lügenerprobten Experten rauskommen wenn die Gesamtarbeitszeit von unabhängigen Spezialisten ermittelt worden wäre ?? auch 70 Stunden ?? wie bei dieser Telefonumfrage ? darf ich zweifeln *g*

übrigens gibts wohl kaum mehr als 20 Sitzungswochen im Jahr der Rest ist angestrengte Arbeit im Wahlkreis ??

--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 08.05.2008, 18:56:21
Sorry Hugo, langsam kann ich deiner Argumentation nicht mehr folgen.
Was du machst ist ja schlechter reden als schlecht.

Vielleicht sollte man speziell für dich eine kleine DDR errichten, da muss ja alles so toll gewesen sein. Ich bin auch ganz sicher dass du zu DDR Zeiten nicht so grosse Töne gespuckt hast.
Muss nun alles nachgeholt werden gelle.

Vielleicht sollteste dir mal überlegen ob du lieber die alten Zeiten zurück möchtest oder eigentlich doch ganz gut mit der Einheit leben kannst.
--
susannchen

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 08.05.2008, 19:19:09
susannchen, bitte schreib mal auf was Du denkst welche hervorragenden Leistungen unsere Abgeordneten unsere Politiker seit 1990 (solange kann ich die derzeitigen gemeinsamen Oberköpfe recht gut beurteilen) speziell für Dich und mich und unsere Nachbarn und die Masse der Bevölkerung geschafft haben.

Für jedes positive, gelungene, lobenswerte Ergebnis, werde ich mindestens zwei erfolglose, mißlungene gegenüberstellen, dann werden wir weitersehen.

ob ich früher große Töne gespuckt habe, oder ob jemand alte Zeiten zurückhaben möchte das ist billigste Polemik und kommt persönlicher Beleidigung nahe,,das sind keine Gründe, keine Fakten, keine Beweise, Keine Argumente für eine ausgezeichnete oder zumindest gelungene 15 jährige Politik zum Wohle des Volkes,,,

ich sehe das anders und ,,ich sage und schreibe dies auch, ich brauche keinem Abgeordneten, keinem Politiker in den Hintern zu kriechen und wenn sie was auf der Kirsche haben und tolle Ergebnisse vorweisen können, dann werde auch ich das bemerken und mich dazu äußern, im Moment fällt mir dazu aber herzlich wenig ein,,im Gegenteil.

Aus den guten Möglichkeiten welche sich 1990 für uns alle boten, aus den sehr guten Rahmenbedingungen resultiert nun ein wahrlich kärgliches Ergebnis.

Die Wohlhabenden sind um mindestens 1,5 Billionen Euro reicher geworden,,
gucke mal für einige Minuten in die letzten Armutberichte unseres Landes und dann sage mir wofür diese Leute gelobt werden sollen, beschreibe mir Ihre Verdienste .

es sei denn Du bist der Meinung ihr Verdienst liegt darin, verhindert zu haben das alles nicht noch schlimmer gekommen ist *g*
--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 08.05.2008, 20:44:07
Ach Hugo, es macht wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren.

Du bist einer von denen die gerne alles in den Dreck treten.
Ich bin sicher und las es auch schon von dir, es geht dir heute besser als vor 15 Jahren.
Nee das reicht nicht, muss noch mehr sein gell.
Es liegt vieles im Argen, aber darum alles nieder zu machen zeugt von.....
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 08.05.2008, 23:18:31
schade susannchen das auch Du nicht in de Lage oder gewillt bist ,,,,außer beleidigend zu werden und unsinnige Behauptungen aufzustellen vonwegen alles in den Dreck treten oder: reicht nicht, muss noch mehr sein gell ?

Nix, rein gar nix, kein Beweis, kein Argument, keine Fakten,,,

hätteste mal gerade jetzt die Sendung von der Illner gesehen, da wärst Du in Ohnmacht gefallen da ist der hugo noch ein Waisenknabe,,

Da sagt ein Herr Walter Bromberger bezüglich Rentner
Das ist staatlich verordnete Massenarmut. Wir werden doch nur fürs Kreuzchen auf dem Wahlzettel gebraucht!
Vertrauen in die Politik ist weg,,

Rürupp: die Armutsquote der Gesamtbevölkerung liegt bei 24 % In Vorwahlzeiten sind unsere Politiker nicht in der Lage solche Probleme (Rentensystem) zu lösen.
(tolle Leistung unserer Politik,hugo)

Der Fabrikant Thomas Selter, Mitglied im Bundesvorstand :"Die Politiker produzieren die Altersarmut doch selbst"
Die Politiker rauben die Steuerzahler/Arbeiter aus.
Er sprach von Raubrittermethoden und ?? er erntete anhaltenden Beifall.

den hugo wollt Ihr verklagen *g*

allein auf die Stichworte: Landtagsabgeordnete Schmiergeld, findet google 3500 Ergebnisse. da sind sicher 50 brauchbare für eine Argumentation dabei, oder ?


--
hugo

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 08.05.2008, 23:33:03
@Hugo
Wusste ja nicht dass man dich mit Samthandschuhen anfassen muss, entschuldige vielmals.
Ich brauche nicht die selbstdarstellerischen Talkshows im TV, ich mache mir mein eigenes Bild.
Ich schaue wie es mir vor 15Jahren ging und heute, dass einiges im argen liegt sagte ich bereits.
So das war es für meinen Teil, es macht wenig Sinn!
--
susannchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 08.05.2008, 23:33:03
So ein Schwachsinn, Hugo. Ich habe die Sendung auch gesehen. Kaufe Dir eine neue Brille und ein Hörgerät.
--
hafel
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hugo vom 08.05.2008, 23:33:03

was soll man denn mit jemandem "diskutieren", der meint, daß Eier die Form eines Würfels haben??

Mit Deinem Wandlitzsyndrom mußt Du schon alleine fertig werden. Was war das für ein neiderfüllter Aufschrei angesichts der "noblen" Wandlitz-Kasperbuden. Nochmal:
Wer mit so einem Stanmmtiscgesülze die Mitglieder des Deutschen Bundestages pauschal niedermacht, hat von unserer Demokratie NICHTS begriffen.

Als Auhänger Deiner Niedermache dient dann ausgerechnet noch ein EX-FDGB Heini, ein NVA-Reserveoffizier der gerade noch rechtzeitig vor der Wende sich das Mäntelchen der DDR-CDU-Blockflöte umgehängt hat.
donaldd
senhora
senhora
Mitglied

Re: Arbeitszeit von Abgeordneten
geschrieben von senhora
als Antwort auf hugo vom 08.05.2008, 23:33:03
Hallo Hugo,
damit Du die geballte Ladung unreflektierter Kritik nicht allein tragen musst, stelle ich mich an Deine Seite. Als Ostdeutsche/r hat man es eben nicht leicht, seine Meinung zu sagen, ohne gleich Sperrfeuer zu erhalten.

Unter den Abgeordneten findet man fast ausschließlich Steuerberater, Rechtsanwälte, Unternehmer, Bänker, da kommt bei der Beschlussfassung nicht viel für das gemeine Volk heraus.
Aber die CSU will den Bürgern ja inzwischen die Entfernungspauschale wieder zurück geben, nachdem sie erst mit beschlossen hatte, ihnen genau dies abzuknöpfen. Die spüren den Frust in ihrer Wählerschaft und reagieren, wie vordergründig, in Anbetracht der bevorstehenden Wahlen.
Wer soll dieses ganze Theater noch ernst nehmen.
Also sogar CSU-Wähler sind unzufrieden, und denen kann man kaum Sehnsucht nach der DDR vorwerfen. Da sind wir doch in guter Gesellschaft.

senhora

Anzeige