Innenpolitik Maskenqualität

zausel2
zausel2
Mitglied

Maskenqualität
geschrieben von zausel2

Ich habe schon darauf gewartet und jetzt ist es eingetreten.
Die ersten Studien zu der Qualität von Masken sind erstellt.
Ob aus Stoff, 2-, 3- oder noch mehr lagig, gefaltet oder glatt, FFP3 oder FFP2, alles ist auf dem Markt.
Die Preise bewegen sich mittlerweile von ganz billig bis ganz teuer.
Im Fernsehen habe ich gesehen, dass bei den Filmfestspielen auf dem roten Teppich ganz schicke Teile zzu sehen sind, glitzernd, bestickt, passend zur Robe. Kann man die eigentlich waschen?????
Jedenfalls können jetzt ganze Heerscharen von Wissenschaftlern Masken aller Art begutachten und ihren Senf dazu geben, welche denn nun die beste ist.
Ich habe mir noch nicht eine einzige gekauft. In meiner Restekiste sind noch genug Stoffe. Meine 50 Jahre alte Nähmaschine habe ich geölt und nun läuft sie wieder wie geschmiert.
An die 50 Exemplare habe ich wohl schon fertiggestellt und meine Kinder und meine Physiotherapeutin und noch andere  Bekannte damit versorgt.
Wenn ich noch eine Weile so weiter nähe, hoffe ich, dass Corona dann verschwunden ist. Da ich aber gerade so in Schwung bin mit der Näherei, muss ich mir dann was anderes einfallen lassen, womit man sich die Zeit vertreiben kann. Vielleicht nähe ich dann Stirnbänder oder so.
Gruß Zausel2


Anzeige