Internationale Politik Clownokratie

TNolte
TNolte
Mitglied

Clownokratie
geschrieben von TNolte

Heute verfolgte ich im Deutschlandfunk in der (meist hörenswerten) Reihe "Essay und Diskurs" eine bemerkenswerte Folge zum Thema "Politik als Manege. Das Zeitalter der Clowns".

https://www.deutschlandfunk.de/politik-als-manege-das-zeitalter-der-clowns.1184.de.html

Es geht um Politclowns wie Donald Trump, Boris Johnson, Beppe Grillo, Wolodymyr Selenskyj, aber auch Autokraten wie Victor Urban, Recep Tayyip Erdoğan (oder sogar Vladimir Putin) und deren Ursachen und Phänomene.

Inwiefern nützt den Finanzoligarchen der Welt eine Clownokratie, während wir uns erheitert oder angewidert auf die Schenkel oder vor die Stirn klopfen?

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Clownokratie
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf TNolte vom 01.12.2019, 16:26:36

Ein wirklich interessanter Blickwinkel zum "Zeitalter der globalen Clownerie", den der Autor, Thorsten Körner,
in diesem Bericht beschreibt.

Rosi65


Anzeige