Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?

Internationale Politik Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?

pea
pea
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von pea
als Antwort auf angelottchen vom 28.01.2008, 19:46:36
BigGrins

Aber ich glaube nicht,
daß Obama eine reale Chance hat...
wenn ich mich irre, ok...
aber nun ja, wir werden es sehen...
--
pea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pea vom 28.01.2008, 19:57:24
ich denke, abdu liegt nicht so falsch mit seiner Prognose - aber ich denke auch, dass Frau Clinton ein bisschen zu sehr die eiserne Lady raushängt und mit ihren letzten rassistischen Geschichten hat sie sich keinen Gefallen getan.
--
angelottchen
inespfalz
inespfalz
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von inespfalz
als Antwort auf Karl vom 04.01.2008, 10:02:35
Meine Antwort ist Nein. Ich habe leider noch wenige Jahre bis zur Rente und arbeite in einem amerikanischen Konzern. Es ist eine Firma, die weltweit über 40ooo Leute beschäftigt. Und ich weiß, dass Farbige fast nur als models für Werbeaufnahmen gezeigt werden, abgesehen von einigen wenigen im unteren Management. Die Führungskräfte im Konzern sind - auch in Deutschland - zu 80% Amerikaner und weiß. In der Produktion gibt es dagegen genug Farbige. Und so wie es bisher auch immer Leute mit eindeutigen Netzwerken schafften, Präsident zu werden, wird es auch diesmal ausgehen. Es würde mich wirklich umhauen, wenn OBama es schafft - und es würde mich sehr interessieren, wie dieser Präsident zum Rest der Welt kommuniziert wird! Die USA können einen Cowboy verkaufen, einen Priester oder einen Banker an der Regierungsspitze - aber einen Farbigen? Für Europa wäre es kein Problem, bei uns werden erstmal alle herzlich empfangen und eine Weile taxiert, ehe es eine Meinung dazu gibt. Aber in den USA wird die Meinung eigentlich immer mit geliefert...
--
inespfalz

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf inespfalz vom 30.01.2008, 09:14:58
es wird weniger ein Volksentscheid sein als eher ein Entscheid der Wirtschaftstycoone, die hinter den Demokraten stehen. Nach so viel verbrannter Erde, die Bush hinterlässt, hat Amerika einiges gutzumachen. Da müssen sie sich einen Sympathieträger vor den Karren spannen und da ist ein Puppet on the string afrikanischer Herkunft mit muslemisch klingendem Namen doch genau das richtige. Wenn die Kennedys dahinter stehen und wenn man weiss, wer hinter den Kennedys steht ...
--
angelottchen
pea
pea
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von pea
als Antwort auf angelottchen vom 30.01.2008, 09:22:51
Wenn die Kennedys dahinter stehen und wenn man weiss, wer hinter den Kennedys steht ...
--
angelottchen



Schon wieder ne Verschwörung????

--
pea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pea vom 30.01.2008, 13:32:00
quatsch - historische Fakten, die man nachlesen kann. Schau Dir mal an, womit der Clan-Vater seine Millionen gemacht hat und welche Fäden der schon in der HAnd hatte, dann begreifst Du vielleicht etwas
--
angelottchen

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von pea
als Antwort auf angelottchen vom 30.01.2008, 13:40:50
quatsch - historische Fakten, die man nachlesen kann. Schau Dir mal an, womit der Clan-Vater seine Millionen gemacht hat und welche Fäden der schon in der HAnd hatte, dann begreifst Du vielleicht etwas --
angelottchen


Aber was bedeutet das 2008?
Papa Joe und Freunde sind schon lange tot
*länger jedenfalls als Jackie*
und waren schon zu Lebeziten keine Freunde mehr.

Kein Grund unwirsch zu reagieren...

--
pea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pea vom 30.01.2008, 14:17:08
na, so verbissen sollte es bei Dir nicht ankommen - aber die alten Kader schmieden bei den Kennedys immer noch oder was meinst Du warum die plötzlich aus der Versenkung kommen ...
--
angelottchen
pea
pea
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von pea
als Antwort auf angelottchen vom 30.01.2008, 15:07:43
aber die alten Kader schmieden bei den Kennedys immer noch oder was meinst Du warum die plötzlich aus der Versenkung kommen


Keine Ahnung - vielleicht Langeweile -
Du hast die Speech der Kennedys doch hier erwähnt???

--
pea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Sind die USA reif für einen farbigen Präsidenten?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pea vom 31.01.2008, 17:30:46

--
angelottchen
Keine Ahnung - vielleicht Langeweile -
Du hast die Speech der Kennedys doch hier erwähnt???
geschrieben von pea


ach pea... diese Antwort an mich beleidigt Deine Intelligenz-

Anzeige