Forum Soziales und Lebenshilfe Jobecke Chat-Moderatoren (m/w/d) gesucht

Jobecke Chat-Moderatoren (m/w/d) gesucht

EasyD
EasyD
Mitglied

Chat-Moderatoren (m/w/d) gesucht
geschrieben von EasyD

Eines der ältesten Internet-Communities im deutsch-sprachigen Raum sucht Verstärkung bei den Chat-Moderatoren.

Die Plattform funcity.de ist bereits seit dem Jahr 1997 im Netz und bietet neben verschiedenen Kommunikations- und Spiele-Möglichkeiten vor allem in den Bereichen Seelsorge und Anti-Cybermobbing ihre Kernkompetenzen. Ziel ist es hierbei das Leben der Nutzer zu verbessern, in dem ein gewaltfreier Ort im Web angeboten wird.

Darüber hinaus bietet die Seelsorge in funcity, die im Jahr 1998 zunächst kirchlich geleitet wurde, eine Anlaufstelle für viele Menschen mit Sorgen, die sie in komplett anonymisierter Form an Profis innerhalb der Community weitertragen können.

Bis November 2023 befindet sich die Community in einem Renovierungszustand, wenngleich der laufende Betrieb fortgesetzt wird.

Auf ehrenamtlicher Basis werden hierfür bis zu fünf neue Chat-Moderatoren gesucht, die ab drei Stunden pro Woche zur Verfügung stehen. Vorausgesetzt werden hier ein guter Umgang mit Menschen sowie insbesondere Personen, die sich in schwierigen Lebensphasen befinden.

Für die Einarbeitung und Fortbildung stellt funcity.de einen Anti-Gewalt-Trainer zur Verfügung rund um die Thematik Cybermobbing und einen gewaltfreien Umgang.

Bewerbungen oder Fragen werden unter folgender E-Mail-Adresse gerne entgegengenommen:
[email protected]
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Chat-Moderatoren (m/w/d) gesucht
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf EasyD vom 18.07.2023, 20:57:46
Den Beitrag finde ich seltsam und habe nachgefragt, ob Karl und Margit informiert wurden.

Ingrid60 
EasyD
EasyD
Mitglied

RE: Chat-Moderatoren (m/w/d) gesucht
geschrieben von EasyD
als Antwort auf Ingrid60 vom 18.07.2023, 21:05:32

Falls ich irgendetwas gemacht haben sollte, was den Foren-Regeln nicht entspricht, möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen.

Was genau, Ingrid, wäre aus deiner Sicht bei einer Job-Suche in einem Foren-Bereich mit der Überschrift "Jobecke" seltsam für dich?

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Chat-Moderatoren (m/w/d) gesucht
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf EasyD vom 18.07.2023, 21:12:27
Ich bin kein Admin. 

Er wird entscheiden, ob der Beitrag im ST seinen Platz hat.

Ingrid60 
EasyD
EasyD
Mitglied

RE: Chat-Moderatoren (m/w/d) gesucht
geschrieben von EasyD
als Antwort auf Ingrid60 vom 18.07.2023, 21:20:43

Aber du schreibst ja, Ingrid, dass du ihn seltsam findest. Da würde mich einfach nur deine Meinung interessieren, warum du ihn so bewertest?


Anzeige