Musik Country

Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
 

Und in Anbetracht der Temperaturen – cool down:
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

 

Lorena
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

👍💗 Willie Nelson und Julio Iglesias 
 

wunderschön..... 

Lorena 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena

Hier nochmal Willie Nelson mit Julio Iglesias 💗
 

... das muss man gehört haben..... traumhaft 💗

Lorena 
RE: Country
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
 


 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
Folk aus Irland

The Fields of Athenry
ist ein Lied über die irische Hungersnot zwischen 1846 und 1849, von der auch die Bewohner der Stadt Athenry betroffen waren.
Das Lied, das in den 1970er Jahren von dem Iren Pete St. John geschrieben und unter anderen vom irischen Sänger Paddy Reilly aufgenommen wurde, erzählt von einem Mann, der, um seine Familie vor dem Hungerstod zu retten, Getreide stiehlt und dafür nach Australien (Botany Bay) deportiert wird.  Wehmut, Stolz, Sehnsucht, Heimat – all das findet sich in den bewegenden Zeilen dieses Liedes wieder. 

Dieses Musikstück hat mich so berührt, dass ich es sofort nach dem Finden einstellte, damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät. 

LG Lorena

 
Lorena 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias

Kennt Ihr das – man hat keine Verbindung mit einem Menschen, weiß seinen Namen nicht, hat auch nie nur ein Wort mit ihm gesprochen; und doch scheint er einem vertraut.
So geht es mir mit den beiden Alten, die ich in Gedanken an sie, Kenny und Dolly nannte. Kenny und Dolly, bis ich vorgestern erfuhr, dass sie Klaus und Monika heißen.
Die beiden fuhren, soviel ich weiß, als Fans immer der Band „Louisiana on Tour“ mit ihrem Camper hinterher. Tanzten zu deren Auftritten und waren in den regionalen und in einigen überregionalen Linedance-Gemeinschaften durchgängig bekannt.
Jetzt habe ich erfahren, dass der Klaus, alias Kenny, nach langer Krankheit verstorben sei und –
ich empfinde einen Anflug von Bedauern und Trauer.


Ich weiß, der Sound klingt furchtbar.
Doch um einen Eindruck vom Umgang mit dem Alter und der Lebensfreude beider zu vermitteln, habe ich dieses Video vom Sommerfest der „Boots 'n Buckles“ 2019 herausgesucht.
Bei 04:57 tanzen die zwei links außen, bei 08:05 rechts.

„Rest in peace, Klaus“, werden Freunde und Bekannte Klaus nachrufen
und - hoffentlich Monika während der kommenden Zeit zur Seite stehen

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 04.07.2022, 18:29:58

@Bias

Antwort auf Deine Frage.

Ein wenig kenne ich das auch, man kennt jemand nicht persönlich und doch nahm man an seinem Leben teil, da fallen mir natürlich sofort Schauspieler ein, die man vielleicht von Serienfilmen kennt und sich sogar in manchen Situationen mit ihnen identifiziert, auch wenn es nur ihre gespielten Rollen waren.

Wo es mir stark auffiel, war bei Prinzessin Diana, obwohl sie mir gar nicht so sehr sympathisch war.
Ich habe heute noch die Berichte um ihren Tod in mir und wenn ich daran denke, schauert es mich.
Vielleicht kommt es daher, dass ich mich in sie reinfühlen konnte damals, als sie noch mit ihrem Charles unglücklich verheiratet war und sie ihn sehr liebte, aber er sie eben nicht. Und dann fand sie einen Mann, sie war glücklich und dann kam dieses schreckliche Unglück mit dem Auto.
Ich weiß nicht, ob das jemals aufgeklärt wurde, wie es dazu kam. Gerüchte gab es ja zur genüge.
Also ein sehr tragisches Leben, auch wenn sie Prinzessin war. Glück sieht anders aus.

Weshalb ausgerechnet dieses Drama mich so beschäftigt und mir in Erinnerung bleibt, lang ist es her, ist mir ein Rätsel, denn ähnliches habe ich nicht erlebt, es sei denn, ich war schon mal auf der Welt zu einer anderen Zeit..... Spaß.... 

Es gab auch in meinem Leben ein Junge, wir waren beide ca. 5 oder 6 Jahre alt. Wir sahen uns nur und haben nie miteinander geredet. Das war wie eine innere Verbindung. Er hat mich auch sehr berührt und tut es heute noch, wenn ich die inneren Bilder sehe und daran denke. Das ist wie ein Geheimnis, das sich mir nicht öffnet. 


Die Musik, Bias, hört sich über Kopfhörer gut an, klar mit Nebengeräuschen..... 

Ich hoffe, mein Beitrag triffts annähernd, was Du mit Deiner Frage ausdrücken möchtest.

LG Lorena 



...uuuund, bitte lerne Du selbst Line-Dance

Statt im Winter wandern, tanzen 😊
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Country
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 04.07.2022, 19:57:19

Ja, das triffts annähernd, auch wenn Du im Falle von Diana die Geschichte rund um sie herum kennst.

Tanzen, ob Sommers oder Winters?
Ausschließlich Polonaise und selbst das nur hochpromillig.
Bisher hat sich noch keine darum bemüht, das mit mir auch nur eine Runde lang probieren.

Komm entspannt durch den Abend


Anzeige