Forum Kunst und Literatur Musik Sanfte Musik ....

Musik Sanfte Musik ....

Jil
Jil
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 07.04.2021, 18:31:26

Nee @Lorena, das war einmal, da habe ich aber auch tausendmal Anhören hintereinander genossen 💗 Und trotzdem mag ich die Songs auch heute noch, nur höre ich insgesamt alles, auch meine Favoriten, nicht mehr so oft an. Mehr gemischt.
Ich habe auch keine CD oder Platte von meinen Lieblingen, wo mir alles gefällt.
Da hast DU aber Gllück. Früher kaufte ich mir eine CD wegen eines Songs, den Rest konnte ich vergessen 😁 LG Jil


 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 07.04.2021, 19:46:08

hahaaa... @Jil - ne, so verrückt war ich dann doch nicht, wegen eines Musikstückes eine ganze CD zu kaufen.

Ich lief dann wegen dieses einzigen Musikstückes erst in den Kaufhof in die Plattenabteilung und hörte es mir dort an, damals konnte man das noch. Nach einer halben Stunde ging ich nochmal und hörte es mir wieder an. Mehr dann nicht, denn die Verkäufer, die die CD einlegten, kannten mich schon und wussten, ich kaufe nix. 

Dann ging ich in Hertie und die Schose  ging von vorne los, das 2 Mal, dann war dort auch fertig. 
Am nächsten Tag stand ich wieder da. Ab und zu hab ich dann eine CD oder Platte gekauft, aber meist eine andere, wo mir mindestens 5 - 6 Lieder gefielen. So hat man sich halt durchgeschummelt, das Taschengeld hat eben nie gereicht 😂

LG Lorena 

 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 07.04.2021, 20:00:02

Das kenn ich auch @Lorena. Den Plattenladen, den ich von vor etwa hundert Jahren oft besucht habe, gibt es heute noch, habe ich festgestellt ! Die Betreiber sind inzwischen sicher 80 Jahre alt und machen das super gut. Dort bekommt man alles: Schallplatten, CDs, Kassetten, alles neu oder gebraucht, Bestellungen kann man auch machen. Ich ergatterte mir dort zuletzt eine gebrauchte, aber wie neue Single, die ich weder sonstwo noch auf youtube gefunden habe ! Hoffentlich kann ich bald wieder dorthin fahren bzw. sie haben den Laden nicht dicht gemacht 😭


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Jil
als Antwort auf Jil vom 07.04.2021, 23:20:47
🎵 Jil
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 07.04.2021, 23:20:47
Das kenn ich auch @Lorena. Den Plattenladen, den ich von vor etwa hundert Jahren oft besucht habe, gibt es heute noch, habe ich festgestellt ! Die Betreiber sind inzwischen sicher 80 Jahre alt und machen das super gut. Dort bekommt man alles: Schallplatten, CDs, Kassetten, alles neu oder gebraucht, Bestellungen kann man auch machen. Ich ergatterte mir dort zuletzt eine gebrauchte, aber wie neue Single, die ich weder sonstwo noch auf youtube gefunden habe ! Hoffentlich kann ich bald wieder dorthin fahren bzw. sie haben den Laden nicht dicht gemacht 😭
geschrieben von Jil
@Jil

sehe ich bei uns auch immer häufiger wieder kleinere Plattenläden. 

Aber führe mich nicht in Versuchung, sonst kaufe ich noch welche und den Plattenspieler noch dazu.
Neneee, lieber nicht. 

Ein alter Freund von mir war auch Plattensammler, obwohl er sehr viel auch CDs kaufte und auch selbst brannte. Er hat eine sehr gute Stereoanlage und dann brauchte er den Super- Plattenspieler. Der kostete 2 500 Euro. Aber es war oder ist noch sein Hobby. So isses halt wenn man sein Herz an was hängt. 

LG Lorena 

geisterst Du auch noch rum 😉
Jil
Jil
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 07.04.2021, 23:38:23

Ja, ich habe heute Nachtschicht 😁 Lorena !

Ich höre schon länger wieder meine alten und neuen Schallplatten. Weder Platten noch Geräte wurden weggetan. Alles funktioniert wie früher. Ist dann schon toll. Sowas hätte ich auch nie weggeben können wegen der vielen Erinnerungen ! Sogar mein Walkmann liegt noch rum. Ja, da hängt halt das 💗 dran !


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Jil

Gehört eigentlich zu Roller45 und den Coverversionen ! Aber sanft ist es auch 💘 LG Jil

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Jil vom 07.04.2021, 23:42:31

Ich hab fast immer Nachtschicht ohne Pause, hörst und liest es ja 😊 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Lorena

sanft, aber nicht ganz leise.....

Schwelgen in schönen Bildern..... 
 
Lorena
Jil
Jil
Mitglied

RE: Sanfte Musik ....
geschrieben von Jil
als Antwort auf Lorena vom 08.04.2021, 00:01:02

Schön ist das @Lorena !

Für Nachteulen - Schlaf gut und träume schön, liebe Lorena, LG Jil
 


Anzeige