Forum ST Internes Neuvorstellungen neu und unerfahren

Neuvorstellungen neu und unerfahren

libertybells
libertybells
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von libertybells
als Antwort auf Herta1924 vom 08.07.2011, 21:03:14
Hallo Herta...Respekt...Sie eilen mir ganz schön voraus.
Wir hatten ja heute unseren Erstkontakt, und da habe ich auf Ihrem Profil gesehen, daß Sie in Innsbruck zuhause sind. Ich komme aus Bregenz und war 2002 zuletzt in der Klinik.
Innsbruck ist eine der vielen Städte, welche ich immer wieder gerne besuche wegen der alpinen Nähe, bin aber keine Bergsteigerin, sondern wandere gerne.
Ich habe lange gesucht und bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
So hoffe ich auf gute Begegnungen hier beim ST. LG Sabine
geli
geli
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von geli
als Antwort auf Herta1924 vom 08.07.2011, 21:03:14
Hallo Hertha, es ist wirklich ganz einfach!

Wenn Du möchtest, gebe ich Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Auf diese Weise konnte ich auch meinem Vater (92 Jahre, in Innsbruck) immer wieder mal bei manchen Computer-Problemen helfen.

Also:

1. Du meldest Dich an (loggst Dich ein)
2. Rechts oben findest Du "Willkommen hertha24 zu Deiner Privatseite"
3. "Benutzerdaten" anklicken
4. Unter "Meine Daten" auf "Freigaben ändern" klicken
5. Hier brauchst Du nur Dein Geburtsjahr ausbessern
6. Ganz unten auf der Seite auf "Speichern" klicken
7. Dann kommst Du ein die Seite mit "Benutzerdaten ändern - fertig"
8. Hier auf "fertig und weiter" drücken

Und damit ist alles erledigt
Ich bin sicher, dass es nicht zu schwierig ist.
Wie heißt es im chinesischen Zirkus immer:
"Möge die Übung gelingen!"
Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf geli vom 09.07.2011, 10:35:05
hallo liebe geli -danke für deine anweisungen zum ausbessern meiner privatseite - alles genau nach anleitung versucht
aber ich kann trotzdem das angegebene alter nicht ausbessen - was mache ich falsch? -die spalte alter -916 nimmt
keinen neuen eintrag an.-soen sich eben andere user wundern so wie dir das aufgefallen ist.-zu deinem vater der in
innsbruck lebt -womöglich lebt er auchin der seniorenresidenz ? würde mich interresieren.
nochmals danke für dein bemühen,liebe grüsse herta

Anzeige

Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf libertybells vom 08.07.2011, 22:33:29
hallo und liebe grüsse nach bregenz-freue mich einen kontakt nach vorarlberg gefunden zu haben-es gibt anscheinend
nicht zu viele österreicher im ST.
herta aus innsbruck
geli
geli
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von geli
als Antwort auf Herta1924 vom 11.07.2011, 16:50:06
... aber ich kann trotzdem das angegebene alter nicht ausbessen - was mache ich falsch? - die spalte alter -916 nimmt
keinen neuen eintrag an ...


Liebe Herta, ich versuche es noch einmal - so schnell gebe ich nicht auf! Außer, ich gehe Dir auf den Keks damit!

Noch ein Versuch (wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen!):

Wenn Du Deine Homepage aufrufst, siehst Du in der Mitte Deine Homepage, und rechts daneben:
"Willkommen "herta24", darunter:
Zu Deiner Privatseite, darunter links:
Benutzerdaten, darunter:
Community-Spalte, darunter:
Meine Daten, darunter:
Freigaben ändern

Nach dem Klicken auf Freigaben ändern erscheint in der Mitte:
Angaben auf Deiner Homepage ändern, darunter:
Stammdaten, darunter (je nachdem, welche Zeilen Du ausgefüllt hast) einige Zeilen tiefer:
Geburtstag

Und hier, bei Geburtstag, änderst Du einfach Dein Geburtsdatum, also eigentlich nur das Jahrtausend (das Alter kann man nicht ändern, das erscheint automatisch)

Dann ganz, ganz unten speichern!
Und FERTIG!

Was Deine Frage zu meinem Vater betrifft: nein, er wohnt noch allein in seiner Wohnung. Bisher kommt er glücklicherweise ganz gut zurecht. Wir hatten uns eine Seniorenresidenz in Innsbruck angeschaut, aber das wollte er dann doch nicht. So lange es geht, will er in der Wohnung bleiben, notfalls mit mobilen Hilfsdiensten. Er wohnt in Hötting-West.

Bist Du bei Euch die Einzige, die sich hier im ST tummelt? Alle Achtung!
Liebe Grüße, Geli
Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf geli vom 11.07.2011, 18:37:05
liebe geli - danke für dein nochmaliges bemühen -ich bin genau deinen schritten gefolgt und hat auch alles geklappt
bis zum ändern -aber die 916 nimmt weder ein löschen noch ein ändern an -in der spalte geburtsdatum scheint aber
mein richtiges datum auf -wenn unser EDV-mann im haus vo urlaub zurück ist soll der sich damit beschäftigen.
jedenfalls tausend dank und herzliche grüsse herta

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von geli
als Antwort auf Herta1924 vom 12.07.2011, 14:07:35
Liebe Herta, kann es sein, dass Du das Ganze nicht gespeichert hast? Denn es hat sich auch beim Geburtstagsdatum nichts geändert
Man muss einmal ganz, ganz unten auf Speichern gehen, und dann auf der dann folgenden Seite noch einmal bestätigen.
Das Alter rechnet das Programm ganz allein aus dem Geburtstdatum aus.
Schade, dass ich momentan nicht in Innsbruck bin - ich käme glatt vorbei, um Dir weiter zu helfen
Vielleicht versuchst Du es noch einmal?
Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf geli vom 12.07.2011, 14:50:30
hallo liebe geli - es ist geschafft - es lag wirklich nur am speichern - danke und liebe grüsse herta
geli
geli
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von geli
als Antwort auf Herta1924 vom 12.07.2011, 17:33:10
Gratuliere! Da freue ich mich riesig!
Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: neu und unerfahren
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf geli vom 12.07.2011, 20:24:46
hallo liebe geli - ist es sehr unverschämt wenn ich heute wieder mit einem problem komme ? ich habe schwierigkeiten meinen
nachrichten ein smilay einzufügen - wenn ich anklicke erscheinen nur punkte - bin eben ein anfänger -entschuldige wenn
ich dich als meine klagemauer benütze - vielleicht kannst du mir ja wieder helfen.

sei herzlicht gegrüsst herta

Anzeige