Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum ZOOM erhält BigBrotherAward 2023

PC-Expertenforum ZOOM erhält BigBrotherAward 2023

ZOOM erhält BigBrotherAward 2023
geschrieben von ehemaliges Mitglied

"Der BigBrotherAward in der Kategorie Kommunikation geht an Zoom Video Communications Inc., die als US-Unternehmen Daten an Geheimdienste weiterleiten müssen, aber dennoch behaupten, DSGVO-konform zu sein. Zoom untersteht überdies chinesischer Kontrolle und Zensur, da relevante Teile der Entwicklung in China stattfinden..."

"Eine Firma wie Zoom, die in den USA ansässig ist, unterliegt dem Cloud Act, dem Patriot Act und dem FISA Act (Foreign Intelligence Surveillance Act). Und die bedeuten, dass eine in den USA ansässige Firma sämtliche Daten von Nicht-US-Bürger.innen an die dortigen Geheimdienste weitergeben muss. Ganz egal, wo die Server stehen, auf denen die Dienste laufen. Ganz egal, was für nette Versprechen in ihren Privacy-Bestimmungen stehen. Firmen dürfen Betroffene nicht einmal darüber informieren, wenn sie Daten weitergegeben haben."

Quelle:  www.bigbrotherawards.de
 


Anzeige