Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 16.03.2024, 14:59:08
schön ist das schon jetzt liebe Bruny, aber auch eine Menge Arbeit

LG.Xalli
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 16.03.2024, 15:17:51

Hach, da haben wir was gemeinsam 😂. Ich muss nicht oft zum Arzt hier, aber jedesmal schlendere ich ganz langsam an den Häusern mit den wunderschönen Vorgärten vorbei. Ich finde es erstaunlich was ich da so an üppig blühenden Kübelpflanzen bewundern kann. Damit werde ich nie überzeugen können, denn bei mir gibt es fast keinen Schatten. 
In diesen Garten habe ich reingeguckt 🤗
IMG_2394.jpeg
Bruny

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 16.03.2024, 15:17:51
Herrlich 🤗

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Bruny_K vom 16.03.2024, 15:43:23

Diese Leute haben bestimmt auch keinen Bruno der ausbuddelt und wegfuttert😂

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Doris31 vom 16.03.2024, 16:12:30

Oder darüber pinkelt 😡

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Bruny_K vom 16.03.2024, 16:13:56
Oder sich reinlegt😂

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Doris31 vom 16.03.2024, 16:16:20

Mein Bruno ist halt ein talentierter Hund. Er kann alles mit gleicher Intensität 😂😂

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 16.03.2024, 15:43:23
Mein Radius liebe Bruny wurde immer kleiner, den "Kampf"den ich im Herbst mitgemacht hab, hat noch mal eine Menge Kraft genommen und so kommt es mir recht gelegen zur
Ärztin mit dem Bus drei Stationen fahren zu müssen, dann noch ein kleines Stück laufen
und schon hab ich ein neues "ums Eck" mit neuen Motiven.....man wird ja genügsam 😏.

P1330519 Kopie.jpg

Natürlich nicht zu vergleichen mit dem verwunschen wirkenden Garten den du gesehen hast, es sind kleine neuere Einfamilien- und zwei Familienhäuser in einerEinbahnstrasse.

Xalli
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Florentine

Liebe Tierfreundinnen im Ponyhof, ich bin ziemlich abgetaucht, konnte mich fast nie mehr hier einbringen seit dem Tag X,als meine Hundine starb Jeden Tag fehlt mir mein Julchen. Gestern war hier ein Gewitter und ich bin automatisch aufgestanden, um sie zu beruhigen. Heute war Feuerwerk in der Nähe mit lauten Raketen, wieder bin ich aufgesprungen. Dass sie gar nicht mehr da ist, hat mein Herz noch nicht kapiert. Aber ich bin auch überzeugt, dass sie irgendwo in ihrem Hundehimmel möchte, dass zu mir wieder ein Hund kommt. Und ich schaue mich um. Hier bei den Tierheimen bringt das nix, denn ab 65 geben die keinen Hund mehr ab (seltsam, denn wir Alten haben doch alle Zeit für eine Hundeseele). Und im Internet beim Auslandstierschutz bin ich auf der Suche. Es ist dort aber schwierig, dass man seinen Zukunftshund nicht vorher kennenlernen kann. Bei Pflegestellen in Deutschland vom Auslandstierschutz, wo ich ja hinfahren könnte zum Kennenlernen, habe ich angefragt, mit der seltsamen Auskunft: 'Wir vermitteln keine Hunde in die Schweiz'. Und in der Schweiz selbst habe ich auch keinen Hund finden können, der kein Welpe ist, denn, @Bruny_K, das traue ich mir nicht mehr zu, so ganz allein.- Ausserdem habe ich 'Rücken' und Julchen war mit 17 Jahren mit kleinen Spaziergängen ganz zufrieden. Daher denke Ich über einen Hund mit Handicap nach, der so wie ich, auch keine grossen Bergwanderungen mehr verträgt.
Das wollte ich euch mal schreiben als Lebenszeichen, damit Ihr alle im Ponyhof nicht denkt, ich sei nicht mehr bei euch. Ich lese mit und bleibe nicht weg. Eure Florentine

Und das war Julchen, die mir meine Bettsocken brachte, als sie fand, es wär Zeit zum Schlafengehen, weil ich immer eine Nachteule bin. So wie ich das heute wieder bin, aber jetzt muss ich alleine schauen, wie spät es schon ist.

IMG_3075.JPG

Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Friesin 64
Moin,
Schönen Sonntag euch allen
Frühstück bekommt ihr ja später,😉
hier kommt erstmal der Kaffee...

3cc09ba7a2b090ecd0054834fa84187f.jpg

Anzeige