Forum Allgemeine Themen Plaudereien Einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland

Plaudereien Einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland

Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

Einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland
geschrieben von Gitti Schweden

rådjur.jpeg
Heute ist Gründonnerstag, der heißt in Schweden Skärtorsdag. Da fliegen am Nachmittag alle Hexen nach Blåkulla. Ich will gerne mitfliegen, aber keiner verrät mir, wo Blåkulla liegt, weil keiner zugeben will, eine Hexe zu sein. Also kann ich auch nicht hin.

Moira
Moira
Mitglied

RE: Einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland
geschrieben von Moira
als Antwort auf Gitti Schweden vom 06.04.2023, 08:58:48

Hallo Gitti Schweden,

noch scheint es bei Euch zu kalt zu sein um auf einem Besen zu fliegen😉 Vielleicht klappt es in der Walpurgisnacht.

Hier auf Zypern ist eine Woche später Ostern und der Gründonnerstag ist ein ganz normaler Tag. Aber dann soll man merken, dass Ostern der höchste Feiertag ist.....das aber später.

ich hoffe, dass es Dir recht ist, dass ich mich hier eingeklinkt habe. Vielleicht kommen noch mehr Expats dazu und erzählen ihre Geschichten und ihre Bräuche.

Moira

signal-2023-04-04-080525.jpeg

 

Gitti Schweden
Gitti Schweden
Mitglied

RE: Einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland
geschrieben von Gitti Schweden
als Antwort auf Moira vom 06.04.2023, 09:12:27

Zu kalt zum Fliegen ist es wohl nicht, die Schwedinnen machen das immer am Gründonnerstag, egal was für Wetter ist. Und hier ist ausnahmsweise mal das Gentern angebracht, weil nur der weibliche Teil der Bevölkerung nach Blåkulla fliegt, wenn man nun weiß, wo das liegt.Viele Grüße auch nach Cypern


Anzeige