Forum Allgemeine Themen Plaudereien Irgend wie langweilig....?

Plaudereien Irgend wie langweilig....?

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2010, 10:45:15
wer wundert sich darüber?
Schreibt jemand was sind einige sofort bereit und zerreissen alles, wer setzt sich dem aus, also wird geschwiegen und nur noch selten in den ST gekommen.
Sehe , sind viele die nicht mehr kommen, die wertvolle beiträge lieferten, also suchen sie nischen und private kontakte.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....?
geschrieben von omasigi
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2010, 10:45:15
nettes Erlebnis Schorsch, sehr zur Nachahmung empfohlen.

wenn wir unterwegs sind sprech ich auch fremde Menschen an und bin hinterher froh es gemacht zu haben.

Bin noch nicht so lange im ST habe also keine Ahnung ob hier schon mehr los war oder es lebhaftiger zuging.
usabima
usabima
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....?
geschrieben von usabima
als Antwort auf omasigi vom 24.03.2010, 12:00:10
gern möchte ich hier meinen "Senf" dazu geben, entsprechen doch die vorangegangenen Beiträge - besonders die beiden letzten, der ebenfalls noch "jungen" Forumsmitglieder - auch meinem Eindruck.

Schorsch schreibt eine nette Begebenheit - würden wir alle offener auf andere Menschen zugehen, würde die Welt viel friedfertiger sein.

Ja und last, but not least: Was ist Langeweile? Das kenne ich nicht, auch wenn ich seit "Urzeiten" danach suche. In meinem Leben (das ich nicht tauschen möchte) gab und gibt es immer SO viel zu tun, daß ich oft nicht weiss, wo anfangen (aktuell quäle ich mich durch die Steuererklärung, gönne mir aber mal ein kleines Päuschen)

Manchmal habe ich eine Mußestunde, zu selten, denke ich gelegentlich, doch freue ich mich immer riesig, wenn eine solche Mußestunde bevorsteht und ich dann die Gelegenheit bekommen, einen lieben Besuch zu empfangen, ein gutes Telefongesräch zu führen oder gar ein kleines Kind aus dem großen Freundeskreis mal eben fürne Weile zu übernehmen. Dafür gebe ich gern die eine oder andere Mußestunde dran.

Und nun aber die Frage an euch - WAS GENAU ist LANGEWEILE?

Usabima

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....? Das liegt im Auge des Betrachters!!!!
geschrieben von finchen
hier verselbständigt sich etwas. Und zwar: PN's und mails zwischen über ST geknüpfte Freundschaften. Und über GB kommt immer eine neue Freundschaft dazu. Ich stecke auch schon wieder in Briefschulden! Die nicht aus meinem GB ersichtlich sind. Will damit ausdrücken, das ST ist ein Treffpunkt und keine Zeitung. Und Grüßchen hin und her, ersetzt nicht die realen Austauschmöglichkeiten, aber es hilft, daß sich Leute miteinander unterhalten können. Und jeder GB-Eintrag sagt uns doch, daß jemand jemanden zum Quatschen sucht. Schon mal von dieser Seite betrachtet?
Und wo steckt jetzt die Langeweile? Langweilen kann man sich nur ohne Ideen.
Also auf zu neuen Taten und in die Tasten klopfen !!!
dat Moni-Finchen
eko
eko
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....? Das liegt im Auge des Betrachters!!!!
geschrieben von eko
als Antwort auf finchen vom 24.03.2010, 15:28:39
Ich will ja bestimmt niemanden in die "Tonne kloppen", aber ich empfinde es nicht als langweilig, wenn es im Forum des ST mal etwas ruhiger und gesitteter zugeht.

Langweilig würde ich das keinesfals so nennen. Eher, dass mal das Schlangengrubengehabe etwas nachgelassen hat. Es wird derzeit nicht so viel aufeinander rumgehackt und vor allen Dingen politische und religiöse Themen, die in aller Regel zu bissigen und alles zerstörenden Kämpfen führen, haben etwas nachgelassen.

Ich finde das wohltuend und auf keinen Fall langweilig!

Allerdings bin ich mir aus meiner langjährigen Erfahrung heraus ziemlich sicher, dass das gegenseitige Hauen und Stechen schon bald wieder einsetzen wird. Ob das allerdings das richtige Mittel gegen empfundene Langeweile sein wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

Mir persönlich ist die gegenwärtige Ruhe auf jeden Fall um ein Vielfaches lieber.

e k o
pepa
pepa
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....? Das liegt im Auge des Betrachters!!!!
geschrieben von pepa
als Antwort auf eko vom 24.03.2010, 16:12:29
Hallo eko,
da haste wahr gesprochen. Aber ich habe das Gefühl, dass das peterle eben das Hauen und Stechen zum Zeitvertreib braucht, um auch immer mal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen. Aber kann sein, dass ich mich täusche und der arme Peter intellektuelle Themen vermißt.
pepa

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....? Das liegt im Auge des Betrachters!!!!
geschrieben von peter25
als Antwort auf pepa vom 24.03.2010, 16:51:24
Hallo eko,
da haste wahr gesprochen. Aber ich habe das Gefühl, dass das peterle eben das Hauen und Stechen zum Zeitvertreib braucht, um auch immer mal ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen. Aber kann sein, dass ich mich täusche pepa
geschrieben von pepa



Sicherlich täuscht Du dich da.


Bin immer froh wenn es friedlich zugeht.
Nicht langweilig, muß nicht heisen "Hauen und Stechen" sollte angesagt sein.

finchen
finchen
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....? Das liegt im Auge des Betrachters!!!!
geschrieben von finchen
als Antwort auf eko vom 24.03.2010, 16:12:29
wo Du recht hast, hast Du recht. Ich langweile mich auch nicht. Ich habe auch mal meine "stillen" Zeiten, aber das ist doch gut so.
Gruß an Dich und weitermachen. dat Moni-Finchen
finchen
finchen
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....?
geschrieben von finchen
als Antwort auf usabima vom 24.03.2010, 14:54:46
Langeweile ist, wenn jemand nicht weiß, ob er sich auf die rechte oder linke Arschbacke setzen soll ! Du hast kein Problem, ich auch nicht, also genießen wir unsere Unruhe bzw. "Langeweile). Liebe Grüße Finchen
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Irgend wie langweilig....?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 24.03.2010, 10:45:15
Langweilig hier im ST, nein, mir ganz und gar nicht!

Wohl dem Menschen der im ST sich getraut auch mal neue Wege zu
gehen!
Mir selber sind eigentlich "Kaffeeklatsch-Gespräche zuwieder,
der hat dies getan, die war dort, schon wieder Einer verhaftet usw.

Gleich werde ich mal ein Thema der ganz anderen Art eröffnen,
wohlwissend dass es wieder zerrissen und als Gefühlsduselei,
abgestempelt wird!
Trotzdem, auch sowas bedeutet Leben, Lebendigkeit!

Sonja




Anzeige