Plaudereien Jungbrunnen

Venia
Venia
Mitglied

Jungbrunnen
geschrieben von Venia


Hallo @all

Die antiken Griechen kannten Medea. Eine zauberkundige Tochter des Königs Aietes, die das Alter mittels bestimmter Kräuter oder auch Wasser verjüngen konnte.
Auch Paracelsus, der mittelalterliche Arzt und Mystiker, soll ein Mittel gegen Hinfälligkeit gekannt haben.

Stellt euch vor, es gibt einen Quell ewiger Jugend, nachdem schon Alexander der Große gesucht hat.
Einen Jungbrunnen, in dem man einsteigt und nach dem Bade wieder verjüngt entsteigt.
Möchtet ihr da hineinspringen?
Möchtet ihr noch einmal jung sein? Die Uhr noch einmal zurückdrehen?
Vieles vielleicht noch einmal erleben oder gar alles anders machen?
Oder seid ihr froh, dass alles so ist, wie es ist?
Wie denkt ihr darüber?

LG
Venia
 

RE: Jungbrunnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Venia vom 13.03.2020, 17:00:00

Oh je, oh je  Venia!

N e e i i n,
das mag ich mir überhaupt nicht vorstellen.


Eher wünsche ich mir einen Gesundbrunnen. Da jedoch auch das nicht geht, mache ich halt aus allem das Beste draus, bzw. ich versuche es.


Einen schönen gesunden Tag wünsche ich allen TräumerInnen.

Gruss, Inge


Anzeige