Forum Allgemeine Themen Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

Plaudereien nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"

netterBerliner
netterBerliner
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von netterBerliner
als Antwort auf netterBerliner vom 12.01.2024, 07:52:48

.
Toleranz-Definition-Beispiele-Synonym-Herkunft-Grenzen-zeigen-Wert-Tipps-1000x667.jpg


Liebe Leser und aktive Schreiber
in diesem Tread
 
Heute möchte ich einmal ein persönliches
Wort an die Leser im Tread „nette Morgen-
grüße“ richten.
 
Schon der „Alte Fritz“ schrieb : „Jeder
soll nach seiner Fasson selig werden.“
Dem einen bewegt das Thema Gesund-
heit, dem anderen Geld oder Liebe,,,,,
Jeder kann hier ohne Zwang und Bedenken
seine Gedanken freien Lauf lassen.
Die Leser sollten die Beiträgen mit
Offenheit und besonders Toleranz lesen.
 
Ich selbst kann hier leider nur sehr unregel-
mäßig schreiben, da ich noch mehrfach
beruflich tätig bin.
Bei mir sind Arbeit und Hobby deckungsgleich.
 
Ich wünsche allen, besonders Gesundheit
und einen guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße von Gerd



.

Jole
Jole
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Jole
SprücheApp_205049.jpg
Wovon wird der Kaffee süß, vom Zucker oder vom Umrühren?
Jüdisches Sprichwort
Ein verspäteter aber 💓licher Morgengruss 😊
Elke67
Elke67
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Elke67
Guten Morgen oder Mahlzeit in die Runde,

ich gehöre zur Fraktion ... wer weiter schläft, bleibt auch gesund 😄, aber heute war es doch etwas früher. Denn heute ist Freitag und das heisst "Omatag". Meine großen Enkelinnen hole ich heute von der Schule ab und dann gehen wir in die Bibliothek. Die Mädchen lesen sehr viel, deshalb war das Anmelden in der Bibliothek einfach folgerichtig. Und da diese sich nur 10 Min. Fußweg von mir entfernt ist, passt das wunderbar. 😃 Da habe ich dann heute auch genug Bewegung.
Anschließend geht es zur mir nach Hause und wir spielen Gesellschaftspiele oder basteln, kochen uns zusammen ein Abendessen und danach bringe ich die Damen wieder nach Hause.😉

Da ich einen Garten habe, kenne ich die Besuche von Wildtieren auch. Bis vor zwei Jahren hatten wir ein großes Wildschweinproblem. Danach wurde die Anlage mit stabilen Zäunen eingezäunt. Jetzt kommt höchstens noch ein Fuchs vorbei. Der kommt aber sogar Abends im Sommer, wenn ich auf der Hollywoodschaukel sitze. Und natürlich der Specht, der sich am Haselnussbaum im Herbst bedient. Davon konnte ich sogar mal ein Filmchen aufnehmen, weil er sich an meiner Anwesenheit (wieder Hollywoodschaukel) nicht stören ließ.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, allen Kranken baldige Gesundung.


 

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Trollblume

Guten Morgen 😊

heute bin ich wirklich spät dran, ich hatte eine sehr schlechte Nacht, mein Herz machte mir mal wieder nach sehr langer Zeit zu schaffen. Keine Sorge, ich habe das Rundumsorglospaket 😏in Form meines Mannes und eines implantierten Defis mit Schrittmacher .Ich habe ausgeschlafen und nun bin ich wieder fit

Nachher gehen wir mit Freunden zum Essen und da freue ich mich schon drauf.

Ich wünsch Euch allen was Schönes für den heutigen Tag 

TB



 

Hanni53
Hanni53
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Hanni53
als Antwort auf Elke67 vom 12.01.2024, 11:57:18

Guten Abend @Elke67,

ich hatte heute auch meinen Oma-Tag mit 2 kleinen Herren. Einer 2 Jahre der andere 7 Monate. Jetzt bin ich geschafft, die kleinen haben eine Energie. Vor 20 Jahren war ich beim Oma-Tag  fitter. Jetzt werden die Füße hochgelegt und erholt. Das Kuscheln und Spielen mit den Kleinen hat trotzdem Spaß gemacht.

Einen schönen Abend im Morgengruß 😉

Hanni 

Hanni53
Hanni53
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Hanni53
als Antwort auf Brita vom 12.01.2024, 06:44:35
bcdf94a239251a4795d8a02fc049aa66.jpg
Einen "Guten Morgen " in unsere kleine Runde und an alle Mitleser.
 
Ich wünsche allen einen schönen und entspannten Samstag.
Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.
 
Liebe Grüße Hanni 
 
Liebe @Brita, ich habe Dienstag meinen Frisörtermin. Es wäre doch schön, wenn man alle Verwöhntermine auf einen Tag legen könnte. Was bedeutet, mal wieder ein Wellness-Wochenende buchen.😉
 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Brita
Guten Morgen in unsere liebe Runde 💓
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Samstag
Liebe @Trollblume schön das es dir wieder besser geht.  Weiter alles gute für dich
Liebe @Elke67 die Enkel bei mir zu haben genieße ich auch immer. Ich habe 5 zwei Mädchen und drei Jungen. Allerdings schon älter, zwischen 19 und 11 Jahren 
liebe @Hanni53 ja so ein Wellness hat doch vieles für sich. Einfach verwöhnen lassen, herrlich
Lieber @netterBerliner danke für deine Worte, die ich nur unterstützen kann
Heute morgen ist es fast warm hier nur 1 Grad minus. Gestern hat es ein kleines bisschen geschneit. Sieht man aber kaum. Als Autofahrerin freut mich das natürlich. Die Kinder die Rodeln Willen vielleicht weniger. Ich mag aber die Wärme lieber
​​​​​​​liebe Grüße Brita 
Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Trollblume

Guten Morgen liebe Runde,

Hanni dann haben wir gemeinsam den Friseurtermin 😉 bei mir ist wieder Farbe und Spitzen schneiden dran Vorher habe ich noch einen Massagetermin. Das ist fast wie Wellness.

Bei Enkelkindern kann ich nicht mitreden, wir haben keine Kinder.

Ich lese gerne von Omas und Opas, die sich liebevoll um die Enkel kümmern, so ein Familienzusammenhalt ist wunderschön.💚

Wir wollen gleich auf shopping-tour, was soll man sonst so machen bei dem Wetter? Ich brauche allerdings noch was schickes für eine große Feier zum sechzigsten. 

Euch allen ein schönes Wochenende

TB

Hanni53
Hanni53
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Hanni53
als Antwort auf Trollblume vom 13.01.2024, 07:48:46

@Trollblume, das meinte ich mit Wellness. Jede Anwendung ist in einem anderen Haus oder Salon. Es soll ja nicht langweilig werden.😉

Ich habe noch 2 ältere Enkel. Der älteste ist 23/18. Deshalb schrieb ich, dass ich vor 20 Jahren fitter war.
Ob ich den Kleinen noch das Fahrradfahren beibringen kann, mal sehen.

So, wir haben das gleiche vor - es geht zum Shoppen.
Ich wünsche Dir viel Spaß  und Ausdauer.😁

Hanni 

Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: nette Morgengrüße von Lesern beim "Seniorentreff!"
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Hanni53 vom 13.01.2024, 08:31:26

bei Spaß und Ausdauer macht mein Mann nicht so gerne mit 😁.

Meine Freundin und ich parken unsere Männer in einem Café und machen die grobe Vorsortierung und dann kommen die Männer dazu, sozusagen als Entscheider, Berater und wie meine Freundin immer sagt "als Portemonnaie mit zwei Beinen".😂

TB


Anzeige