Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wie lebe ich im Alter?

Plaudereien Wie lebe ich im Alter?

Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: Wie lebe ich im Alter?
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Zaunkönigin vom 11.02.2024, 03:36:24

Hmm ja, wir haben in Ostwestfalen gewohnt und da tummeln sich alle Küchenhersteller. Dort sind auch entsprechend viele Küchenstudios. 

Ikea online Planung😁 ist bestimmt nett, das war es dann aber auch. Ich stelle mir den Aufbau vor😲😅

Nolte hat, glaube ich auch eine Seite für online Planung, die werden wahrscheinlich entsprechende Lieferanten anbieten können.

Gruß

TB

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Wie lebe ich im Alter?
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Trollblume vom 11.02.2024, 13:22:01
Hmm ja, wir haben in Ostwestfalen gewohnt und da tummeln sich alle Küchenhersteller. Dort sind auch entsprechend viele Küchenstudios. 

Ikea online Planung😁 ist bestimmt nett, das war es dann aber auch. Ich stelle mir den Aufbau vor😲😅

Nolte hat, glaube ich auch eine Seite für online Planung, die werden wahrscheinlich entsprechende Lieferanten anbieten können.

Gruß

TB
ich plane ja nur um Vergleichspreise vorliegen zu haben. 

Ich werde nie im Leben eine Ikea-Küche kaufen. Das wäre mir zuviel des Nervenkitzels. Aber für eine grobe Preisorientierung taugt der Planer (zumindest noch vor ca. 10 Jahren - da war dann Ikea ohne Aufbau teurer als meine Nobilia mit Aufbau). Ich will ja keine Küche im oberen Bereich, gute Mittelklasse und klassische Farben reichen mir völlig. Praktisch, strapazierfähig, leicht zu pflegen und schön soll sie sein 😇
Ich habe im Moment eine Nobilia-Küche stehen und bin mit ihr wirklich zufrieden. Die Geräte bewegen sich im Mittelfeld und den Backofen, den ich wegen der Pyrolyse genommen habe reize ich in seinen Funktionen bis heute nicht aus. Ich bin DER Bedienungsleitungleseverweigerer schlechthin. Alles was nicht intuitiv erkennbar ist und nicht absolut notwendig blende ich aus. D.h. ich habe zwar den Punkt Pyrolyse sicherheitshalber gelesen, aber mich nie dahin gehend vertieft wie man am besten die Zeitschaltuhr einsetzt.
Was soll ich also mit abgehobenen E-Geräten?

Anzeige