Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung

Religionen-Weltanschauungen Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung

nasti
nasti
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von nasti
als Antwort auf inspiritosankto vom 27.08.2008, 11:54:03

inspiritosankto

Wie kann man bei einem religiösen Thema sachlich sein?

…Wenn hier jemand sachlich ein Thema eröffnet….. deine Worte

Und du bist sachlich? Du bist mit starke Emotionen und Hassgefühle geleitet. Wer greift Hema nicht an, ist schon Dein Feind…..? Ist das etwa „sachlich? Wie ich lese bin ich auch schon an deiner Schwarze Liste *ggg*

Nasti

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf angelottchen vom 27.08.2008, 12:10:47
Auch religeöse Themen und Diskussionen können in einem sachlichen Rahmen geführt werden.
Auch wenn es dabei immer eine emotionale Ebene gibt ist die Art und weise wie man miteinander redt entscheidend..

Sicher - nobody is oerfekt macht eine jede von uns mal einen fehler und lässt sich provozieren. Wenn wir aber weg sind vom Ausgangsthema dann läuft etwas falsch.
wenn zb. hema keine AW gibt - weil sie wie ich vermute keine Erklärungen mehr hat sondern beschimpft dann ist das in jeden Fall nicht sachlich.
und es steht jedem hier im Forum offen zu hinterfragen warum mache sich hier extrem "produzieren" - meine These mit der Spoelwiese ist vielleicht nicht ganz sachlich hat aber immerhin realen Hintergrund auch wnn du den vielleicht nicht verstehen kannst.
Waere sicher interessant zu ergründen wer in welchem Sachgebiet die meisten Themen eröffnet und was wirklich dahinter steckt.
da kann man sicher mehrere psychologische Studien damit voll machen...
Im forum Religeon liegt Hema bei ca 25 Prozent - das ist sachlich feststellbar und keine Unterstellung....
LG



--
inspiritosankto
hema
hema
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 27.08.2008, 11:05:46
Karl, es gibt ein Gesetz von URSACHE UND WIRKUNG!
Darauf hab ich mich bezogen.

Quelle: Ewige und endliche Gesetze Gottes.
Herausgegeben von Gisela Weidner
Bestelladresse: A-1071 Wien, Postfach 405


--
hema

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von hema
als Antwort auf inspiritosankto vom 27.08.2008, 14:08:04
wenn zb. hema keine AW gibt - weil sie wie ich vermute keine Erklärungen mehr hat

Wo hab ich keine Antwort gegeben?
Du hast anscheinend ein Problem mit mir! Warum?

inspiritosankto - heißt das DER HEILIGER GEIST?


--
hema
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf hema vom 27.08.2008, 21:36:53

( pilli antwortete [21.08.08 09.23]

jou elo die menschen sind eben unterschiedlich orientiert,

und da du hema

ja sehr offenherzig für dein buch und deine sonstigen aktivitäten im forum geworben hast, darf dir natürlich erlaubt sein, den senioren spässchen zu bereiten; wie auch immer und sei es eventuell in den räumen der rechtspopulistischen FPÖ ?





Es erfolgte keine Antwort:
Du gabst keine Hinweise welcher Gesinnungsgemeinschaft deine "caritativen" seniorentätigkeiten entspringen......



fG

--
inspiritosankto - für dich: das ist mein Nickname und heisst sonst weiter nichts....
hema
hema
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von hema
als Antwort auf inspiritosankto vom 28.08.2008, 07:33:24
Die meiste Werbung für mein Buch kam von dir, Pilli und Eleonore, da ihr immer wieder davon zu sprechen begonnen habt. Leider im negativen Sinn. Ihr müßtet es lesen und dann könnten wir darüber reden warum ich es geschrieben hab und welche Auswirkungen es hat.
Ich habe es nur in meinen Blog gestellt.
Danke für die große Hilfe!

Komisch ist es schon, dass du bekrittelt, dass ich "über meine sonstigen Aktivitäten" hier berichte und doch gibst du keine Ruhe, weil du wissen willst wie, was, wann und für wem ich etwas tu.
Das sind aber meine Privatangelegenheiten, die niemanden etwas angehen. Ich frag dich ja auch nicht wo du deine caritativen Gefühle auslebst und was du sonst noch privat machst.

inspiritosankto - für dich: das ist mein Nickname und heisst sonst weiter nichts....

Das stimmt aber auch nicht. Warum hast du den HEILIGEN GEIST gewählt. Muß ja auch einen Hintergrund haben.


--
hema

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 28.08.2008, 08:49:00
Und jetzt wäre es sinnvoll zum Thema zurück zu kehren.
Unsere Privatsachen gehören nicht hierher.

Ich habe dieses Mariengedicht mehrmals gelesen. Mir ist eine Beurteilung nicht möglich, da ich weder ablehnende noch befürwortende Gedanken dabei bekomme.


--
hema
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf hema vom 28.08.2008, 08:49:00
das mit der Privatspäre ist ein guter scherz damit man oder besser Frau keine Antwort geben muss.
Vielleicht hast du ja auch an der deutsch/deutschen Grenze "care pakete" verteilt wie der Herr Strache ? Aber dann nur privat...
Wenn jemand nicht kongruent ist - das heisst das was er predigt nicht lebt dann wirkt er unglaubwürdig. Egal ob privat oder öffentlich.
Beispiel: nächstenliebe und Warmherzigkeit predigen aber Fremdenhass und Ausgrenzung leben passt aus meiner Sicht nicht zusammen.
Und es wirkt megaseltsam wenn dann so ein Mensch auch noch von Gott eine neue Akopalypse diktiert bekommen ´hat.
Aber ach - das ist ja wohl privat passiert oder ?
das man das ganze dann verkaufen will ist aber wieder öffentlich....
kapier ich nicht....
--
inspiritosankto
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf inspiritosankto vom 28.08.2008, 09:55:10
Na kommen wir doch mal auf das Gedicht zurück:

Keine Schnörkel, kein Kitsch, und eine Sprache, die jeder versteht. Verse, die jeder sich merken kann. Schlichte Beschreibung dessen, was in der Bibel steht - und jedem ist überlassen, das daraus zu machen oder hinein zu interpretieren, was er möchte. Kein Druck, keine Befehle, kein beweihräucherndes Geschmomze. Ein Gedicht so rein in der Sprache, dass Kinder es genau so sprechen können wie Greise, einfache oder ungebildete Menschen genau so wie der Papst oder eine Königin.


--
angelottchen
völlig ungläubig und eher sehr kritisch
hema
hema
Mitglied

Re: Marien-Gebet: Einladung zu Kritik oder Begeisterung
geschrieben von hema
als Antwort auf inspiritosankto vom 28.08.2008, 09:55:10
Vielleicht hast du ja auch an der deutsch/deutschen Grenze "care pakete" verteilt wie der Herr Strache ? Aber dann nur privat...
Wenn jemand nicht kongruent ist - das heisst das was er predigt nicht lebt dann wirkt er unglaubwürdig. Egal ob privat oder öffentlich.
Beispiel: nächstenliebe und Warmherzigkeit predigen aber Fremdenhass und Ausgrenzung leben passt aus meiner Sicht nicht zusammen.


Jetzt halt aber die Luft an. Das ist Rufschädigung was du hier betreibst und strafbar!

Ich hab weder Care-Pakete verteilt, noch predige ich Menschenhass und Ausgrenzung. Oder kannst du mir derartiges nachweisen?

Was wahr ist: ich unterscheide zwei Arten von Menschen. Jene die ehrlich und anständig sind und jene die bösartig sind. Dazu gehören auch die Diebe, Mörder, auch die Rufmörder, Lügner und Betrüger.

was er predigt nicht lebt dann wirkt er unglaubwürdig.

Ja und deswegen bist du für mich unglaubwürdig. Deine Unterstellungen und bösartigen Angriffe beweisen mir das.

Weit und breit ist bei dir nichts von "Liebe und Güte" zu spüren. Darum glaube ich auch nicht, dass "Gott bei dir wohnt".

Große Worte hörte ich. Die Taten sprachen aber eine andere Sprache. Pack dich selber an der Nase! Da hast du genug zu tun.

Und wenn du weiterhin mit mir streiten willst, dann schreib mir eine mail
[email protected]
Das hier ist ja schon peinlich und paßt überhaupt nicht hier her.

Die Gottesmutter möge uns verzeihen!

--
hema

Anzeige