Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Politik und Religion - Bilder, Sprüche und Zitate

Religionen-Weltanschauungen Politik und Religion - Bilder, Sprüche und Zitate

Freidenker
Freidenker
Mitglied

Politik und Religion - Bilder, Sprüche und Zitate
geschrieben von Freidenker
Zunächst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen." Arthur Schopenhauer

Ich habe heute viele neue Bilder mit philosophischen Sprüchen zum Thema Politik und Religion in meine Freidenker Galerie gestellt. Über euren Besuch meiner Online Galerie würde ich mich sehr freuen.

Ich freue mich auch auf viele Kommentare.
Rainer
Re: Politik und Religion - Bilder, Sprüche und Zitate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Freidenker vom 04.01.2013, 17:31:24
Freidenker, Politik und Religion ist eine sehr schlimme Abhängigkeit.Mehr als 1000 Jahre haben die meinungsbildenden Kirchen gegen die Jesusmörder (= Juden ) gehetzt, bis sie in Hitler ihren Vollstrecker gefunden und gefördert haben und nach dem Krieg haben die Kirchen die Verbrecher auch noch nach Südamerika zur Flucht verholfen.Der Reformator M. Luther war einer der größten Judenhasser und Hitlers Idol !!!!
Die geistigen Brandstifter des Holocaustes waren die Kirchen. Grums
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Politik und Religion - Bilder, Sprüche und Zitate
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf vom 06.07.2013, 23:10:06
zum Thema: Politik und Religion fällt mir nur ein Spruch aus dem alten Rom ein: halt Du (Kleriker) die Leut dumm, ich (der Minister) halt sie arm.

Hat sich daran was geändert ? Oder zahlen viele noch immer brav (Kirchen-)Steuer wenn sie an den Hergott glauben wollen.
Auch heute noch, die Kirche als Reiter, sitzt fest im Sattel des Pferdes (der Staat) und hält dessen Zügel fest in der Hand, bestimmt wohin geritten wird.

Anzeige