Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Rückruf von Funksteckdosen !

Schwarzes Brett Rückruf von Funksteckdosen !

Rückruf von Funksteckdosen !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zur Info !
--
susannchen
majana
majana
Mitglied

Re: Rückruf von Funksteckdosen !
geschrieben von majana
als Antwort auf vom 13.01.2009, 11:46:21
Hallo Susannchen,

habe seit längerer Zeit schon Funksteckdosen von ALDI im Gebrauch, werde aber aufgrund Deiner Info mal prüfen, d. h., wenn ich das kann, ob sie o. k. sind. Wenn sie in Ordnung sind, ist es eine tolle Sache mit den Funksteckdosen, ich kann z. B. Abends wenn ich ins Bett gehe, alle Lampen die darüber geschaltet sind mit einem Schlag ausmachen und brauche nicht mehr von Lampe zu Lampe gehen und nach dem Schalter suchen, um die Lampen aus zu machen. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Elektrogeräte, die darüber angeschlossen sind.

--
majana
Re: Rückruf von Funksteckdosen !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 13.01.2009, 15:34:37
Hallo marjana
schau einfach mal auf die Steckdose ob die Norm DIN VDE 0620-1:2005-04 drauf steht. Höher belasten als 1000 Watt(1KW) würde ich die Steckdosen auch nicht unbedingt.

Ich habe auch eine, im Gästebad, für die Zusatzheizung, eine wirklich angenehme Sache.
--
susannchen
eko †
eko †
Mitglied

Re: Rückruf von Funksteckdosen !
geschrieben von eko †
als Antwort auf vom 13.01.2009, 15:41:07
Ich finde Funksteckdose auch eine tolle Sache. Allerdings würde ich wohl kaum einen starken Verbraucher dranhängen. Zum Ein- und Ausschalten von Beleuchtungen und des Computers ist es eine feine Sache, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
--
eko
majana
majana
Mitglied

Re: Rückruf von Funksteckdosen !
geschrieben von majana
als Antwort auf vom 13.01.2009, 15:41:07
Hallo marjana
schau einfach mal auf die Steckdose ob die Norm DIN VDE 0620-1:2005-04 drauf steht. Höher belasten als 1000 Watt(1KW) würde ich die Steckdosen auch nicht unbedingt.

Ich habe auch eine, im Gästebad, für die Zusatzheizung, eine wirklich angenehme Sache.
--
susannchen
geschrieben von susannchen1



Hallo Susannchen,

danke für den Hinweis, werde gleich mal nachschauen. Bei mir hängen 2 Lampen an der Funksteckdose mit 3 Energiesparlampen und 3 Halogenlampen, da komme ich nicht auf 1000 Watt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
--
majana

Anzeige