Schwarzes Brett Silikon-Backformen

Silikon-Backformen
geschrieben von christa

--Möchte mir Silikon Backformen mit Kindermotiven kaufen, habe aber keine Erfahrung und kein passendes Rezept. Wer kann mir weiter helfen?

christa
darklady
darklady
Mitglied

Re: Silikon-Backformen
geschrieben von darklady
als Antwort auf christa vom 16.10.2008, 10:49:41

Wenn Du Dir ne Backform kaufst, dann ist in der Regel mindestens ein Rezept dabei. Ansonsten nimmst Du einfach Deine bekannten Rezepte.
Zu den Silikonformen an sich kann ich Dir nix erzählen, da ich mich mit dem Material nicht so recht anfreunden kann. Wird aber alles eine Sache der Übung und Gewöhnung sein. Wünsche Dir viel Spass.
darklady
astrid
astrid
Mitglied

Re: Silikon-Backformen
geschrieben von astrid
als Antwort auf christa vom 16.10.2008, 10:49:41
Hallo Christa,
habe meine Silikonbackformen mal ausprobiert
und bin sehr zufrieden damit.
Du kannst jeden Teig dafür nehmen,also wie immer
backen.
Einmal waren es Muffin's,heute ein Napfkuchen mit
Rosinen,ist schön locker geworden.

Lieben Gruß,Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Silikon-Backformen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf astrid vom 19.10.2008, 19:34:23
Ich arbeite fast ausschliesslich mit Tupperware in der Küche, was besseres gibt es nach meiner Ansicht nicht. MicroPlus z.b, universell benutzbar.
--
susannchen
Re: Silikon-Backformen
geschrieben von christa
als Antwort auf susannchen vom 19.10.2008, 19:43:37

--Danke für die weiteren Tips

christa

Anzeige