Forum Allgemeine Themen Umfragen Umfrage: Systeme zur Unterstützung von Menschen im Alter Zuhause

Umfragen Umfrage: Systeme zur Unterstützung von Menschen im Alter Zuhause

frepai
frepai
Mitglied

Umfrage: Systeme zur Unterstützung von Menschen im Alter Zuhause
geschrieben von frepai

Hallo in die Runde!

Für meine Masterarbeit bin ich auf der Suche nach zahlreichen TeilnehmerInnen für meine Umfrage. Das Thema ist die Akzeptanz von Technologien gehen, welche Menschen im Alter Zuhause unterstützen können.

Das Pflegesystem in Deutschland ist an den Grenzen seiner Kapazität angekommen, wie zuletzt im Zuge der Corona-Pandemie erneut deutlich wurde. Es gibt immer weniger Pflegekräfte, zeitgleich wird die deutsche Bevölkerung jedoch auch immer älter und möchte solange wie möglich im eigenen Zuhause wohnen bleiben. 
Um trotz dieser Entwicklungen gute und funktionierende Pflege im steigenden Alter und im eigenen Zuhause gewährleisten zu können, müssen neue Lösungen und Technologien entwickelt werden. 

Ziel der Umfrage ist es herauszufinden, wie videobasierte Lifelogging-Systeme wahr- und angenommen werden (das System wird im Laufe der Umfrage ausführlich erläutert) und wie Maßnahmen zur Sicherung der Privatsphäre bewertet werden. 

Hier ist der Link zur Umfrage: https://hcicaachen.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_3EtKh9rUKvcoGQ5

Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen :). Es gibt kein richtig oder falsch, es ist einfach nur nach Ihrer ganz persönlichen Meinung gefragt!

Ich freue mich auf Ihre Meinung!

Herzliche Grüße,
Freya Paintner


Anzeige