Gruppen Lokale Seniorentreffs Deutschsprachiges Theater- & Musikkultur und mehr, in Bulgarien
Deutschsprachiges Theater- & Musikkultur und mehr, in Bulgarien
Deutschsprachiges Theater- & Musikkultur und mehr, in Bulgarien

Informationen

1 Mitglied
Ansprechpartner:

Beschreibung

Unser Ziel ist es, für die deutschsprachigen, die in Bulgarien leben, ein Kulturangebot anzubieten. Damit sind alle gemeint die gerne Kultur in deutscher Sprache erleben und pflegen wollen. Viele in Bulgarien, die hierher Ausgewandert sind oder hier Urlaub machen können so wie ich leider die bulgarische Sprache nicht, vermissen jedoch zum Beispiel die Möglichkeit in ein Theater zu gehen in dem sie auch die Sprache verstehen. Das ist eines von unseren Zielen die wir anbieten wollen.
Wir haben noch viele Ideen für Zusammenarbeit, Wissen und Entwicklung im Kulturbereich zwischen Deutschen und Bulgaren. Wir sind offen für Anregungen, Kritik und Mitwirkung.
Es ist ein Versuch und wir hoffen, das es ein fester Bestandteil in Bulgarien und in ihrem Leben wird.
Emliya Mihaylova, deren Idee es war, hat sehr viele Jahre Erfahrung in der Organisation der oben genannten angestrebten Angebote sowohl in Deutschland als auch in Bulgarien. Als Bulgarien, die deutsch spricht und die Erfahrungen aus dem kulturellen Bereich im deutschsprachigen Raum hat, kennt sie die Bedürfnisse, aber auch die Ansprüche die diesem Kulturkreis zu eigen ist.
Wir, Emiliya Mihaylova und Harald Leiser (Admin dieser Gruppe, und Mitwirkender) freuen uns darauf Sie/euch bei uns in der Gruppe, aber auch im Theater oder bei den anderen Angeboten begrüßen zu dürfen.
Eine Bitte am Schluss: Sollte ihnen die Gruppe, die Angebote und das erlebte gefallen, so teilen sie diese Gruppe mit ihren Bekannten/Freunden.

Optionale Daten des Gruppengründers

    Es wurden noch keine Blogs erstellt

Keine Bildergalerien vorhanden!

Pinnwand
Harald L.
Harald L.
Mitglied

 
Deutschsprachige Komödie, Erstaufführung in Warna.
 
"Der letzte der feurigen Liebhaber"

Der 47 jährige Barney Cashman, Vater von zwei Kindern, gelangweilt von seiner lustlosen Ehe, wird von Torschlusspanik erfasst. Er sucht das Abenteuer und wagt den Seitensprung.
Auf der Suche nach einem Ort für seine amourösen Eskapaden, entdeckt er alsbald die Wohnung seiner Mutter für sich.
Seine Mutter, die ehrenamtlich im Krankenhaus arbeitet, merkt nicht das er ihr Apartment als Liebesnest nutzt.
Barney, der wirklich kein Fachmann für heiße Affären ist, erreicht durch seine Versuche, drei höchst unterschiedlichen Begegnungen, die zu reichlichen Verwicklungen führen.
Ein sehr verspieltes intelligentes Stück, das mit wahnsinnig witzigen Dialogen und an Satire grenzenden Situationen begeistert.

 
Produktion
Theater Chambinzky Würzburg
Regie:
Carsten Steuwer
Es spielen:
Daniela Vassileva und Frido Müller

Termin: 10 Juni 2022
Abendkasse ab: 15:00, Einlass: 18:00, Beginn: 18:30
Info und Kartenbestellung unter:
deutsch: +359 (0)879343462, per Email: [email protected]
български: +359 (0)896454548, per Email [email protected]

 
Eintrittspreise:
Reihe 1 - 4 = 40 BGN
Reihe 5 - 8 = 30 BGN
Reihe 9 - 12 = 25 BGN
Reihe 13 bis 16 = 15 BGN
für Schüler/ Studenten & Schulen auf Anfrage

Ort der Aufführung:
Chitaliste „Otec Paisiy“
ul. "Bratja Bakston" 12a
9002 Warna

Mitglieder

Harald L.
Harald L.
Gruppengründer

Anzeige