Community Sonderreise: Madeira – Blütenzauber und Vulkangebirge

Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Gemeinsam mit Gebeco bereisen wir die "Perle des Antlantiks". Möchtest Du auch Teil unserer Erlebnisreise sein? 
Por_Madeira_Seniorentreff_1701017_140524_0523_590x350.jpg
Südwestlich von Lissabon gelegen, nennt man Madeira auch die Perle des Atlantiks. Mildes Klima, Berge wie gemalt und immer der fantastische Ausblick auf den unendlichen Ozean. Im Rahmen unserer 8-tägigen Erlebnisreise erkunden wir gemeinsam die schönsten Orte der portugiesischen Insel. 

Weitere Details zur Reise
 

Die 8-Tage-Erlebnisreise nach Madeira im Überblick

1. Tag: Flug nach Funchal

Flug von Frankfurt nach Funchal. Ankunft auf Madeira und Begrüßung durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung. Transfer zum Hotel. Am Abend heißt Sie Ihre Reiseleitung bei einem Begrüßungscocktail noch einmal herzlich willkommen und gibt Ihnen nähere Informationen über das Programm der nächsten Tage. Abendessen im Hotel. (A)

2. Tag: Stadtrundfahrt Funchal

Nach dem Frühstück steht heute die Inselhauptstadt auf dem Programm. Funchal hat bis zu 1200 m hohen Berghänge und bietet den spektakulären Anblick eines Amphitheaters am Meer. Prunkvolle Paläste und Villen in herrlichen Parks und Gärten geben dem Stadtbild eine besondere Note. Auf dem Altstadtbummel besichtigen Sie den berühmten »Mercado dos Lavradores«, die mit beeindruckenden Azulejos (Kacheln) verzierte Markthalle, mit diversen Ständen für Blumen, Fisch und Obst. Danach besichtigen Sie den oberhalb von der Stadt liegenden Orchideengarten. Zurück in der Stadt laufen Sie an der Colegio Kirche und Kathedrale vorbei und runden den Tag in einer Weinkellerei ab, in der Sie den berühmten Madeirawein kosten werden. Am frühen Nachmittag (gegen 13.30 Uhr) treffen Sie wieder im Hotel ein. (F, A)

3. Tag: Madeiras Westen

Frühstück im Hotel. Der von Winston Churchill auf der Leinwand verewigte Fischerort Camara do Lobos ist die erste Station auf Ihrer ganztägigen Rundfahrt durch den Westen der Insel. Weiter geht es dann zum Fotostopp am 590 m hohen Cabo Girao. An dieser höchsten Steilküste Europas bricht das Land fast senkrecht zum Meer hin ab. Immer der Küstenlinie folgend, gelangen Sie über Ribeira Brava zum über 1000 m hohen Encumeada Pass und genießen das spektakuläre Gebirgspanorama bis nach Sao Vicente. Die kunstvoll in die Steilküste gehauene Straße zieht gleichsam zwischen Himmel und Ozean dahin. Immer wieder kann man am Berg herabfallenden Wasserkaskaden sehen. Über Sexial geht es weiter bis Porto Moniz und über das Hochplateau Madeiras zurück zum Hotel, welches Sie am späten Nachmittag erreichen werden. (F, A)

4. Tag: Madeiras Gärten

Erleben Sie heute die wunderbare Blütenpracht Madeiras. Besuch von Blandys Garten mit einer unvorstellbaren Vielfalt an Kamelien, Rosen und zahlreichen anderen Blumen und Pflanzen. Anschließend erkunden wir auf einer rund 20-minütigen Levadawanderung die Naturschönheiten Madeiras. Weiter werden wir zu Tee und typisch portugiesischem Gebäck eingeladen. Es folgt der Besuch von den Jardins Quinta do Lago – diese herrlichen botanischen Gärten bieten mehr als 500 verschiedene Pflanzenarten, alle von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit. (F, A)

5. Tag: Tag zur freien Verfügung

Diesen Tag haben wir für Sie reserviert. Nutzen Sie den Tag für eigene Erkundungen, einen Spaziergang durch Funchal oder was auch immer Sie unternehmen möchten. (F, A)

6. Tag: Madeiras Nordosten

Nach dem Frühstück führt Sie der heutige Ganztagesausflug in den Nordosten der Insel. Garajau, ein Aussichtspunkt mit einer schönen Aussicht, ist unser erster Stopp. Weiterfahrt über den Poiso Pass ins Naturschutzgebiet Ribeiro Frio, wo die Vegetation der Insel am ursprünglichsten ist. Hier wachsen noch Mahagoni, Lorbeer- und Maiblütenbäume, Baumheide und zahlreiche andere Pflanzen. Weiter geht es nach Santana, einem Dorf mit kleinen Häusern, deren Dächer bis auf den Boden reichen. Vorbei am Adlerfelsen „Penha d´Aguia“ geht es weiter nach Porto da Cruz, einem traditionellen Zentrum des Zuckerrohranbaus. Ein Besuch der ehemaligen Hauptstadt Machico, bildet den Abschluss des heutigen Ausflugs. Am späten Nachmittag treffen Sie wieder im Hotel ein. (F, A)

7. Tag: Kaisergrab und Nonnental

Besuchen Sie das 560 Meter oberhalb von Funchal gelegene Monte mit der Wallfahrtskirche Nossa Senhora do Monte. In dieser Kirche fand Kaiser Karl, der letzte österreichisch-ungarische Monarch, seine Ruhestätte. Für circa 17 Euro pro Person können Sie an einer Korbschlittenfahrt teilnehmen. Wir genießen den atemberaubenden Blick in einen kreisförmigen Krater, in dessen Mitte das kleine Dorf Curral das Freiras („Nonnental“) liegt. Abschließend werden wir zu dem traditionell hergestellten Kirschlikör „Ginja“ und dem Honigkuchen „Bolo de Mel“ eingeladen. (F, A)

8. Tag: Rückflug

Heute heißt es Abschied nehmen von der Blumeninsel. Es erfolgt die Fahrt zum Flughafen und Ihr Flug nach Deutschland. (F) 

Madeira_Collage Kopie.png

Im Reisepreis inbegriffen

  • Zug zum Flug (2.Klasse)
  • Charterflug mit der TUIFly in der Economy-Class ab/bis Frankfurt bis/ab Funchal
  • Luftverkehrssteuer
  • Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren
  • Transfers am An- und Abreisetag im Zielgebiet
  • Rundreise/Ausflüge im landestypischen Klein- bzw. Reisebus mit Klimaanlage
  • 7 Übernachtungen im ★★★★ Hotel Alto Lido (Bad oder Dusche/WC)
  • 7x Frühstück, 7x Abendessen
  • Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
  • Alle Eintrittsgelder
  • Ausgewählte Reiseliteratur
  • Botanischer Garten von Funchal
  • Weinkellerei Madeira Wine Company
  • Steilküste Cabo Girao
  • Naturschutzgebiet Ribeiro Frio
  • Bekannte Strohhäuser in Santana
  • Ehemalige Hauptstadt Machico
  • Jardins do Imperador
  • Blandys Garten
  • Wallfahrtskirche Nossa Senhora do Monte
  • Nonnental
  • Reisebegleitung durch uns
 

Weitere Details zur Reise
 

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist! Weitere Informationen zur Reise erhältst Du hier.

Wenn Du Dich direkt anmelden möchtest, fülle bitte dieses Anmeldeformular aus und sende es uns per Post oder per Mail zu:
 

Zum Anmeldeformular
 


Am 3. November berichtete Maike Jacobj von ihrer Reise zur Blumeninsel Madeira. Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Themenabends die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Interessierst Du Dich für die Erfahrungen und Erlebnisse, die Maike Jacobj mit uns geteilt hat? Den Vortrag kannst Du Dir hier nachträglich ansehen → https://youtu.be/ujpLTj0UGHo


Über Gebeco

Mit Gebeco bereisen wir Madeira an der Seite einer kompetenten deutsch sprechenden Reiseleitung. Als echte Landeskenner halten sie nicht nur besonders interessante Fakten über das Reiseland bereit – sie sind auch begnadete Organisatoren und wahre Gastgeber: Sie stellen einen einwandfreien Reiseverlauf sicher und von der Anreise auf Madeira bis hin zur Abreise sind sie unser direkter Ansprechpartner bei allen Fragen vor Ort.

Selbstverständlich ist die Gebeco Reiseleitung mit unserem Reiseland vorzüglich vertraut. Ob Geschichte, Geographie, Natur, Religion oder Politik: Es gibt kaum eine Facette Madeiras, die sie nicht erläutern kann. Zusätzlich hält sie stets einen Tipp oder eine kleine Überraschung für uns parat. Gerade in bewegten Zeiten nicht zu unterschätzen, denn ein Großteil der Reiseleitung stammt direkt aus dem jeweiligen Gastland. Somit haben sie beste Kenntnisse über die örtliche Gesundheitsversorgung und können so im Notfall schnell handeln, damit wir uns stets rundum gut betreut fühlen.


6310201_800px.jpg


Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied

Mein Beitrag zu Madeira. Ich kann eine Reise dorthin sehr empfehlen. Sommers ist es recht warm, eher gemäßigte Jahreszeiten aussuchen. Sehr schön ist auch die Weihnachtsbeleuchtung.
Wer's individueller mag - es gibt auch Privatvermietungen.

https://blumendigi.com/Essays/Essays-Schriften/Madeiraimpressionen.htm

ehemaliges Mitglied

Noch etwas Persönliches zum Schmunzeln nachgetragen:

https://blumendigi.com/Essays/Essays-Schriften/Erstermorgen.htm
 

ehemaliges Mitglied

Als Drittes noch ein Beitrag -  Ponta do Pargo

https://blumendigi.com/Essays/Essays-Schriften/PontaPargo.htm


Anzeige