Anheuser-Busch Companies, St. Louis


Wenn man schon mal in St. Louis ist, dann gehört ein Besuch einer der größten Brauereien der Welt zum Pflichtprogramm. Der Weltmarktanteil liegt mit 411,5 Millionen Hektoliter (1 Hektoliter sind 100 Liter) bei ca. 20%. Diese Brauerein macht den Anschein, als wäre sie ein riesiges Museum, so propper ist alles, so wenig bekommt man vom Business mit. Wir sehen hier einen alten Stich:



Wir wurden von brauereigenen Bussen abgeholt, keine besondere Aktivität für uns gemacht, jeder Besucher kann diesen Bus nutzen:



Die Art und Weise, wie uns der Aufbau dieser Brauerei geschildert wurde, wie die Historie gezeigt wurde, verdeutlichte den Stolz der Amerikaner auf ihre Leistung, einen Stolz, wie ich ihn nur in China erlebt habe:



Irgendwie hat man den Eindruck, man wäre wirklich in einem Museum:



Noch die alten Pferdeställe sind da; auch bei Anheuser-Busch Companies wurde das Bier mit Bierwagen (ich kenne sie auch noch aus meiner Kindheit) ausgeliefert:





Dass es auch einen Probeschluck gab, bevor man zum Kaufen von Erinnerungsstücken "eingeladen" wurde, ist fast selbstredend:



Bernd10777Berlin

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