Autokauf in Ungarn!


Autokauf in Ungarn!
Wir haben in Savar ein Auto gekauft. Kosten: 300000Ft plus Registration ca.150-200 000Ft.Anzahlung: 200 000Ft.Tüv-termin ang.29.07.13.Dieser Termin wurde nicht wahrgenommen.Nun möchte der Verkäufer von mir 100 000Ft, dann Auto bezahlt, und du kannst mitnehmen.Ich sage, aber das Auto hat noch keine Schilder, ist nicht angemeldet.Ist nicht mein Problem, mir egal, meint er. Nun steh ich da,das ist in Ungarn ein Problem, denn es gibt keine
Kurzzeitschilder wie bei uns.Keine Schilder ohne Tüv und zum Tüv kann ich nur mit Schilder.Auch die Polizei konnte mir "den Fehler" nicht nennen. Das ist hier so! Bei uns ist ein mündl. Vertrag genau so viel wert ,wie schriftl..Unsere Absprachen wurden nicht erfüllt ( Vertragsbruch )Aber die Polizei sieht keine Strafbare Handlung. Ein Rechtsanwalt versicherte mir, daß in Ungarn die gleichen Gesetze gelten wie in Deutschland, leider ist er in Urlaub.Meine Nerven liegen am Boden!!!
Lilli63

Anzeige

Kommentare (2)

finchen Liebe Lilly,
es tut richtig weh, wenn man so etwas liest. Doch meinem Sohn ist es ähnlich ergangen - am Plattensee.
Zum Glück hatte er einen schriftlichen Kaufvertrag und schleppte das Auto mit seinem Freund mit deutschen Auto bis nach Deutschland ab!!
In Österreich gab es dann noch Probleme, doch man schüttelte den Kopf und winkte das "Pannenfahrzeug! durch.
Doch ein Schwur blieb: nie mehr in den osteuropäischen Ländern ein Auto kaufen.
mit ganz viel klärenden Wünschen und viel Glück
das Finchen
ehemaliges Mitglied Hallo Lilli!
Es tut mir leid, was mit euch in Ungarn passierte. Ich hoffe, dass es nicht überall so ist. Wenn ich irgendwie helfen könnte, schreib mir!
Susi

Anzeige