Der Drucker schafft das nicht


Neu in einer Firma angestellt, als Sekretärin, sagte ich meinem Chef, ich geh an den Drucker meinen Brief holen, er sagte: Nein, sie stellen alle Briefe in die Warteschleife und geben den Drucktermin in der Nacht an.

Da ich in der Firma, die den Drucker herstellte gearbeitet habe, erwiderte ich, NEIN, das schafft der nicht.

Chef: Sie machen was ich sage! 

Am nächsten Morgen, wurde ich bei Eintritt ins Büro sofort zum Chef geordert, dort saß er nun mit hochrotem Gesicht, er brüllte mich an: Sie haben mich als Chef lächerlich gemacht. Da hatte ich meine Gesichtsmuskeln noch in der Gewalt und fragte: Warum? So erzählte er: Mitten in der Nacht hatte der Drucker Papierstau und löste einen Alarm aus, der den Wachdienst natürlich auf den Plan rief und die Nachbarn per Sirene aus dem Schlaf riß. 

Da war es um mich geschehen, ich prustete los und lachte so herzlich. Das hat den Chef so erbost, daß er mir sofort kündigte und mich der Firma verwies. 

Ein Glück hab ich mir die Bemerkung: Ich hab es Ihnen doch gesagt, verkniffen, um keinen Herzinfarkt auszulösen. 

Wünsche Allen in der Runde ein fröhliches Wochenende und bleibt positiv 🦋


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige