Geburt eines Apfelbaums


Geburt eines Apfelbaums

Ein großer Tag. Heute hat ein Lebewesen das Licht der Welt erblickt.
Ein Apfelbaumsamen hat die ersten Blätter getrieben. Noch sind es nur zwei grüne Flecken. Wenn es so weitergeht, schlagen sie aus. Dann wird gefeiert und es gibt einen Extraschluck chlorfreies Wasser mit Leckerlis.
Zudem hat ein kleiner Benjamin einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Er wurde eingetopft.
Jetzt sind sie wieder zu viert. Baby, Kleinkind und Jugendlicher mit Mutter. Zwei hatte sie abgegeben, aber sie überleben selten in fremden Umgebungen. Die Wintermonate sind gefährlich.
 
Die Pflanzenwelt. Eine mit den ersten Lebewesen auf der Erde, die das Licht der Sonne erblickt haben. Die scheinbar friedlichsten Lebewesen. Aber der Schein trügt. Unter der Erde gibt es oft einen Kampf um das Wasser und die Nährstoffe, über der Erde um das Sonnenlicht und Helligkeit.
In der Tierwelt ist der Kampf zum Überleben deutlich. Tiere fressen Tiere, oder vertreiben andere im Kampf aus dem Revier. Der Überlebenstrieb.
Dann kam der Mensch, der die Tierwelt und Pflanzenwelt erobert hat. Das erste Lebewesen was mehr im Kampf erlegt, als es zum Überleben braucht. Das Mehr gab ihm Ansehen (Neid) und Macht.
Der Krieg wurde geboren.
In was für einer Welt wurde da der Apfelbaum geboren und er versucht das Beste daraus zu machen.
Wolfram

Anzeige

Kommentare (1)

chris33

Hermann Hesse:
"Glueck ist Liebe, nichts anderes. 
Wer lieben kann, ist glücklich." 

Ich spüre da eine Menge Liebe zur Natur, zu Tier und Mensch... 

​​​​​​... Deine kleine Geschichte gefaellt mir und wie nachdenklich sie macht! 

Chris33 


Anzeige