Isenheimer Altar, Colmar


Isenheimer Altar, Colmar

Isenheimer Altar, Matthias Grünewald (um 1480; † um 1530)

Nach einer längeren Schließung des Museums, strahlt der Altar wieder mit alter Leuchtkraft und Faszination. Man muss nicht besonders religiös sein um einen der bedeutendsten  Künstler zu bewundern, der neben Cranach und Dürer  das schönste hervorgebracht hat, was der Nordeuropäische Raum des 16. Jahrhunderts zu bieten hat.. Schöner und bewegender können Schmerz und Verzweiflung einer liebenden Frau nicht dargestellt werden. Der Faltenwurf von Maria Magdalenas blasrotem (eben nicht rot)  Gewand und die Feinheit ihres Haares einfach großartig!

Der arme Antonius muss schon verwerflichen Versuchungen ausgesetzt gewesen sein, wenn er in seinen Träumen so schrecklich gequält wurde. Die Details der Monster grandios dargestellt!!  (Ich kann leider nur ein Bild einstellen)

Santos

Kann mir jemand helfen und sagen, wie man ein Bild im Text drehen und ob man 2 Bilder einstellen kann


Anzeige

Kommentare (3)

Songeur

Colmar.jpg

Ich habe das Bild auf meinem PC gedreht und wieder eingesetzt, das scheint zu gehen.

Und ja, Du kannst mehrer Bilder in einen Blog einsetzen (über das Bild-Zeichen zwischen der Kamera und dem Smiley°

santos

@Songeur  bei "Hilfe" konnte ich einen Hinweis finden und versuche es noch einmal.!!

Santos

santos

@Songeur  

vielen Dank für deine Mühe Songeur, leider hat es nur zum Teil geklappt. Nur in Deinem Kommentar ist mein Foto richtig formatiert und im Titelbild wieder quer. Es muss doch einen Befehl dafür geben. Aber trotzdem vielen Dank!!

Viele Grüße nach Belgien Santos


Anzeige