Mitgliederübersicht Songeur

Benutzerprofil von Songeur

Songeur
Dabei seit: 15.06.2016

Besucher: 796
Freunde: 1
Forum: 1794

Songeur ist 66 Jahre alt, hat am 30. Juni Geburtstag.

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Männlich
Geburtstag (Alter)
30. Juni 1951 (66)
Familienstand:
verwitwet

Über Songeur

Ich mag:
Mein Rennrad, Wandern. Neben dem Radsport auch Rugby, insbesondere die beiden Profi-Ligen in Frankreich.

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema RE: Chansons françaises im Forum Musik geantwortet

Bei den Weihnachtsliedern in Frankreich bin ich natürlich überfragt, liebe Roxanna, und bei Belgien stütze ich mich dann mal auf das, was meine Frau sich im TV zu Weihnachten angehört hat. Unter anderem waren das diese Jungs, die sie sehr gerne hörte.

Les Petits Chanteurs à La Croix de Bois - Douce Nuit



Die singen natürlich auch andere Weihnachtslieder, aber Douce Nuit war immer dabei. Weihnachten "gefeiert" im üblichen Sinne haben wir nicht, also auch nicht selbst gesungen. Lächeln

hat auf das Thema RE: Schöne Lyrik im Forum Literatur geantwortet



Wie wenn das Leben wär nichts andres


Wie wenn das Leben wär nichts andres
Als das Verbrennen eines Lichts!
Verloren geht kein einzig Teilchen,
Jedoch wir selber gehn ins Nichts!

Denn was wir Leib und Seele nennen,
So fest in eins gestaltet kaum,
Es löst sich auf in Tausendteilchen
Und wimmelt durch den öden Raum.

Es waltet stets dasselbe Leben,
Natur geht ihren ew'gen Lauf;
In tausend neuerschaffnen Wesen
Stehn diese tausend Teilchen auf.

Das Wesen aber ist verloren,
Das nur durch ihren Bund bestand,
Wenn nicht der Zufall die verstäubten
Aufs neu zu einem Sein verband.


Theodor Storm
hat auf das Thema RE: Pensée de la journée im Forum Français geantwortet
 
hat auf das Thema RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder" im Forum Musik geantwortet

Bei "weihnachtlich gesungen", liebe Roxanna, frage ich mich hin und wieder, welcher der bekannteren Künstler das nicht getan hat.

Udo Jürgens - Merry Christmas allerseits

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

Bei Barcelona passt die Fahne nicht, Bruny. Sollte vielleicht doch ein Zwergstaat sein. emoji_wink

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

Die Amtssprache von Andorra ist katalanisch, das dieser Herr auch spricht. Aber Andorra willst Du ja nicht, deshalb muss sich ein anderer die 3 Sternchen holen. emoji_wink

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof XII. im Forum Plaudereien geantwortet

Der Typ könnte Carles Puigdemont sein, also ein Katalane in Brüssel, aber die Fahne weist doch eher auf Andorra hin.

hat auf das Thema RE: Sanfte Musik .... im Forum Musik geantwortet
The Bee Gees - Alive (1972)
 
hat auf das Thema RE: Ich höre gerade II im Forum Musik geantwortet

Lifehouse - Storm

hat auf das Thema RE: Wie schizophren ... im Forum Innenpolitik geantwortet
Das (nur) zweisprachige Belgien hat hier schon mehr Probleme
 
Belgien ist - ganz offiziell - dreisprachig, mein Lieber. Nicht untertreiben!

Es wurden noch keine Blogs erstellt

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Gästebuch
Seija
Mitglied

Lieber Songeur,
zum Geburtstag gratuliere ich Dir sehr herzlich
und wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Seija

Friedrich Morgenroth
Meine kurzen Wünsche sind
eine gute Sache
heute fürs Geburtstagskind:
Lebe! Liebe! Lache!

Feldtturns Südtirol(Seija)


spitzmaus
Mitglied









CharlotteSusanne
Mitglied



Alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, wünscht Dir,
lieber Songeur, zu Deinem Geburtstag sehr herzlich
CharlotteSusanne,
die es gar nicht glauben kann, daß das der erste GB-Eintrag ist....
(Hab aber auch nichts gelesen, daß Du es nicht wünschst.)

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige