Kleine Reise Erlebnisse


Nach dem ich für meinen Reisebericht über Sumatra so viel Post bekam,hier kleine Erlebnisse:

Am Tobasee bewirtete mich ein freundliches Mädchen ,Konnte
sogar ein paar Worte Deutsch. Auf meine Frage ,wo sie das her kann
erzählte sie mir stolz . Sie war auf Besuch bei ihrer Schwester in Deutschland. Ich fragte was ihr denn da am besten gefallen hat, war auf alles gefasst nur nicht auf diese Antwort:
Die Leergut Automaten, Flasche rein und dafür gibt es dann auch noch Geld


In Burma hatte ich einen sehr netten Reiseführer für 3 Tage
gemietet. Am letzen Tag wollte ich schon Mittags ins Hotel zurück.
Er meinte das geht nicht : Meine Mutter schimpft. Was hat deine Mutter damit zu tun fragte ich .Na ja das ist so erklärte er
Ich muss ein guter Reiseführer sein und nicht schon Mittags die
Gäste entlassen, wir haben noch einiges anzusehen. Wenn ich
Mittags schon heim komme schimpft Mutter : Ich bin kein guter
Reiseleiter

Walter ,Bernd und ich waren in Ko Samui unterwegs. An einem
kleinen Essenwagen bestellten wir uns eine Kleinigkeit. Bernd wurde zuerst bedient und bekam sogar einen Platz im Lokal nebenan zu gewiesen. Dachte noch : Ist doch nett....
Wir warteten ewig auf unseren kleinen Imbiss. Bernd hatte lange auf gegessen und lachte laut als wir kamen. Sie hatten ihn dort hin gelockt und uns aufs Essen warten lassen , in der Hoffnung Bernd kauft sich eine von den käuflichen Thaimädels. Pech gehabt!!!!!

In Südthailand reiste ich mit einem kleinen Bus nach Trang. Bus war sehr klein und übervoll. Eigentlich bringen sie einem immer zu dem Hotel was man angibt, aber diesmal war der Busfahrer gestresst und setzte mich mitten in der Stadt auf der Strasse ab. Ich maulte dann auch gleich den nächsten Polizisten an, was das für eine Behandlung sei. Er meinte kein Problem, hielt ein Moped an. Warf meinen großen Rucksack dem Fahrer zwischen die Beine mich hinten drauf und Handgepäck auf den Gepäckträger. Rief mir noch nach ,nicht mehr als 10 Baht bezahlen. So kam ich im 5 Sterne Hotel an......


Am Tobasee waschen alle ihre Wäsche im See, spülen und leben
einfach mit dem See. Ich wurde gefragt wo ich in Germany wohne
Antwort : Am Fluss Neckar
Fragender: Ist dein Haus weit vom Fluss weg
Antwort :Ja ziemlich
Fragender ganz entsetzt : Das ist aber nicht gut dann musst du
deinen Spül- aber weit tragen.........
Grüssle Trautel

Anzeige

Kommentare (1)

omasigi sind einfach herrlich zu lesen.
Wenn eine eine Reise tut......

Ich finde sehr schade, dass man Dich im ST. nicht mehr sieht.

Diesen Blog habe ich heute entdeckt.

omasigi

Anzeige