Leben

Leben bedeutet Veränderung.

​​​​​​"Es kann kein Leben ohne Veränderung geben, und Angst vor dem, was anders oder ungewohnt ist,  bedeutet Angst vor dem Leben."
Theodore Roosevelt 


Veränderung erzeugt eine Ungewissheit, da wir nicht ahnen, was auf uns zukommt und gleichzeitig müssen wir das, was wir bisher kannten,  zurücklassen. Im Laufe des Lebens wird uns bewusst, dass Veränderungen und Erneuerungen dazugehören.Je nach dem ist auch eine Verbesserung in Sicht. Manchmal kommt eine Veränderung auch unverhofft und bringt Licht in einen dunklen Abschnitt unseres Lebens.

"Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim alten bleibt."
Paulo Coelho 


Von uns gewollte Veränderungen, die wir vorantreiben, sind willkommen. Schwierigkeiten bereiten uns dagegen solche, die uns als negativ erscheinen. Es gibt Momente, in denen wir Veränderungen herbeisehnen,
z. B., wenn das Leben immer in gleichen Bahnen abläuft.

Die Augenblicke und das JETZT sollten wir genießen und uns daran freuen, denn sie werden nie mehr wiederkehren. Das einzig Beständige lässt sich so ausdrücken: "Nichts, was gerade war, ist jetzt noch."


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige