Lehrer haben's eben nicht leicht

Autor: ehemaliges Mitglied

An Clownfisch-Schulen Lehrer sein
möcht seit Zwotausenddrei
wohl keiner. Weder Fisch noch Schwein
denn was da aus dem Ei
seitdem geschlüpft, kann niemand mehr
am Namen unterscheiden
Das macht’s dem Clownfisch-Lehrer schwer
er ist nicht zu beneiden

Und zwar selbst dann bleibt’s kompliziert
wenn er die Schüler nummeriert
auch dann kommt er ins Schlottern
weil er tief in den Seilen hängt:
nach “Nemo hundertzwanzig” fängt
er immer an zu stottern

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied Und ich gucke, so gut wie, nur SF, Fantasy und hin und wieder einen Schlagerschinken aus den 50/60ern an, keine Trickfilme mehr. Da kommt es halt zu keinen Clownfischbegegnungen...
ehemaliges Mitglied ...und hier wird von mir unterstellt, dass seitdem alle Clownfischlein "Nemo" heißen. So wie vor Jahren in Menschenschulklassen scharenweise "Kevins" auftraten
ehemaliges Mitglied ...weil ich mit den Clownfischen noch keine Clownerie betrieben habe und mit dem "2003" auch nichts Rechtes anzufangen weiß. Hier scheint 'ne Menge Hintergrundwissen erforderlich, um den gesamten Tiefgang Deines Werkes, liebes GuB, ausloten zu können.
Ich wünsche da anderen Lesern mehr Erfolg bei! *R*

Anzeige