Meeresrauschen
Ich kenne
dieses jähe Flackern
in deinen ruhelosen Augen
-ein Meer,
das schäumend sich
auf stille Klippen wirft.
Mit langen Wellen, wild,
aus irgendeinem seichten Grund,
nach hohlen Muscheln greift,
auch wenn in seinen Tiefen
sich schwarze Perlen runden.

Und bin ich deiner Unrast
graue Klippe nur
und loser Sand,
der unter deinen kalten Wogen treibt,
so bin ich dir
auch stiller, warmer Strand,
der dich vom Überlaufen hält,
bis du in deinen Tiefen ruhst
und ich in dir
mich widerspiegeln werde.

Lisa N.

Anzeige

Kommentare (6)

Korima

Liebe Grüße an Lisan und die Blondine: Eine Grauliche ist sich nicht sicher, ob es ihr gelingen wird, dieses wunderschöne Zusammenspiel von Wort und Bild auszudrucken?

Lisan

@Korima  

Liebe Korima, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und was ich gelesen habe, habe ich mit sehr große Freude in mich aufgenommen. Ich danke dir und sende dir liebe Grüße. Lisa

Lisan

Lieben Dank für die 💓chen !

Syrdal


In einer ehrlich, wahr und innig gelebten Zweisamkeit ist jeder jedem stets und immer vorbehaltlos alles…

...weiß Syrdal

Monalie

Hallo Lisa -was für ein schönes Gedicht und ein sagenhaftes Bild dazu deine Worte sprechen Bände- Gruß Mona

Lisan

@Monalie  

Ein schönes Gefühl, liebe Mona, wenn das Gedicht gut ankommt beim Lesen. Ich danke dir und wünsche dir einen schönen Tag! 
Lisa


Anzeige